Bezahlbares Architektenhaus, gebaute Beispiele

Diskutiere Bezahlbares Architektenhaus, gebaute Beispiele im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Nachdem das Thema "Bauen OHNE Architekt" etwas ins Detail gegangen ist und die Allgemeinheit zu dem Schluss kam, daß Architekten sich besser...

  1. #1 guter Architekt, 12.06.2007
    guter Architekt

    guter Architekt Gast

    Nachdem das Thema "Bauen OHNE Architekt" etwas ins Detail gegangen ist und die Allgemeinheit zu dem Schluss kam, daß Architekten sich besser darstellen sollten ist es nur logisch ein speziellesThema für die Selbstdarstellung zu eröffnen.

    Dieses Thema sollten die Architekten bzw. Planer alleine betreuen. Nennen wir es "Werbeplattform" oder "Beispielsammlung".

    Es wäre sinnvoll ein (gerade gebautes ?) Projekt vorzustellen und das Wichtigste dazu zu sagen.

    Das können die umgesetzten Bauherren-Wünsche sein oder ganz allgemeine Gedanken des Architekten zu den Vorgaben des Beispiels und deren Lösung.

    Ich denke es ist nicht sinnvoll mehrere Projekte in einem Beitrag zu präsentieren. Besser nacheinander. Einverstanden ?

    Parallel mache ich ein Thema für NICHT-Architekten und NICHT-Baufachleute auf in dem sich solche zu dem "Architekten-Thema" äußern können, Fragen stellen können, und evtl. das angesprochene Projakt aus ihrer sicht, eines NICHT-Architekten, komentieren.

    Das Thema nenne ich : Was sich Baufrauen und Bauherren wünschen

    Viel Spaß !
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    das iss ja schon ein heroischer ansatz...
    aber das forum hier sollte nicht als werbeplattform für die archizunft gesehen werden.
    du kannst ja deine guten beispiele auf deiner homepage präsentieren.
    im profil haste aber keine?!
    wenn du dir die alten threads mit dem thema "grundrissdiskusionen" oder "planungen" anschaust - merkst du vielleicht, daß es keinen sinn macht hier mit nichtfachmännern über gute architektur zu diskutieren.
    ein EFH oder wasauchimmer ist für mich immernoch etwas spezielles auf den einen bauherren zugeschnittener entwurf.
    da muss man nicht mit 100 usern über den sinn oder unsinn von gestalterischen ergüssen reden.
     
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    das ist ja lieb,

    das du an die anderen denkst und einen extra thread aufmachst, damit dieses thema nur für archis und planer funktioniert.

    machst du für mich bitte noch einen thread auf, thema: architekten rufen bei handwerkern an und planen mit diesem gemeinsam!

    ich fühl mich sonst zwischen den stühlen so unwohl...:smoke

    grüße operis
     
  4. #4 guter Architekt, 12.06.2007
    guter Architekt

    guter Architekt Gast

    Sorry Operis !

    Ich wollte niemanden benachteiligen........ Aber man kann es nicht jedem Recht machen. Oder ?
     
  5. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    pass auf, ich geb dir ein bsp

    mehrfamilienhaus balkensanierung

    Bauherr: ich will mehr licht im badezimmer.
    archi: geht nicht, fassade unter denkmalschutz
    Bauherr: ooch mennoh
    Fliese: wir können doch die wand rausreissen und in glas machen, vom boden bis zur decke
    archi: laut din und und und....nicht möglich
    fliese zum archi: komm mal mit, wir gehen einen kaffee trinken

    stunde später

    archi: wir haben uns da was überlegt
    bauherr: schön, i am happy

    ergebnis
     
  6. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    zu erklärung,

    rechts hinter den fenstern befindet sich das schlafzimmer, das badfenster ist hinter der kleinen trennwand im linken hinteren bereich.

    grüße operis
     
  7. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Mensch Operis

    gewöhn dir an das Inventar mitzuliefern... Der Einrichtungshandfeger sieht ja mal mistig aus!
     
  8. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin

    mist, daran hab ich nicht gedacht, na ja, irgendwas ist ja immer:Roll

    grüße operis
     
  9. #9 planfix, 12.06.2007
    planfix

    planfix Gast

    @ fliese ;) (operis)
    bitte noch ma für mädchen
    rechtes bild, besen im schalfzimmer? ... licht irgendwo hinter wanne?
    und linkes bild???
     
  10. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    :Roll
    na ja, das eigentliche fenster ist hinter der kleinen trennwand auf dem rechten bild im linken bereich. (oh gott oh gott)

    und der besen steht im schlafzimmer, weil da ein bischen schmutzig war...:Roll

    guck mal ist es jetzt klarer?
     
  11. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    ja is klar, aber warum muss da überhaupt was hin?
    Nix wäre noch durchsichtiger als Glas gewesen *g
     
  12. #12 VolkerKugel (†), 12.06.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Operis ...

    ... :28:
     
  13. #13 planfix, 13.06.2007
    planfix

    planfix Gast

    @ fliese (operis)
    ok, verstanden:winken
     
Thema:

Bezahlbares Architektenhaus, gebaute Beispiele

Die Seite wird geladen...

Bezahlbares Architektenhaus, gebaute Beispiele - Ähnliche Themen

  1. Geothermie (Erdsonde) bezahlbar?

    Geothermie (Erdsonde) bezahlbar?: Hallo :) vielleicht kann jemand etwas Licht in mein Dunkel bringen hier :-). Ich bin dabei für uns hier Optionen herauszusuchen. Nach einigen...
  2. Wie findet man kompetenten bezahlbaren Gutachter für Abnahme und Gewährleistung?

    Wie findet man kompetenten bezahlbaren Gutachter für Abnahme und Gewährleistung?: Schönen guten Tag. Wie schon mitgeteilt, werden wir eine schlüsselfertige Wohnung in ca. 2-3 Monaten beziehen (in einem MFH). Gutachter während...
  3. bezahlbare estrich versiegelungen

    bezahlbare estrich versiegelungen: Hallo wir wollten ist_egal_boden haben aber das Angebot lag bei 160€/qm. Das ist leider nicht machbar selbst die hälfte wer noch zu viel. Gibt es...
  4. Bezahlbare Schrägrolladen

    Bezahlbare Schrägrolladen: Hallo zusammen, ich bin seit längerem auf der Suche nach bezahlbaren Schrägrolladen. Da ich 6 "schräge" Fenster habe und deshalb 6 "schräge"...
  5. Ökologisch sinnvolle und bezahlbare Alternative zu XPS, EPS und Glasplatten

    Ökologisch sinnvolle und bezahlbare Alternative zu XPS, EPS und Glasplatten: Moin, ich habe gesucht und gesucht und bin mir fast sicher, dass die Frage schonmal gestellt worden sein muss. Gibt es eine ökologisch...