Außentemperaturfühler

Diskutiere Außentemperaturfühler im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ich habe gehört, dass es eine Vorschrift gibt nach der Kessel in Gebäuden ab 2 Wohneinheiten außentemperaturgeführt sein müssen. Kann mir jemand...

  1. SuPo

    SuPo

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    München
    Ich habe gehört, dass es eine Vorschrift gibt nach der Kessel in Gebäuden ab 2 Wohneinheiten außentemperaturgeführt sein müssen. Kann mir jemand sagen ob es stimmt und wo es steht? Ist es Bundesgesetzt? Landesgesetz?

    Es geht darum jemanden mit der Vorschrift zu überzeugen, da gutes Zureden nicht fruchtet....

    Für Infos wäre ich dankbar.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Ralf,

    Du hast die "alte" EnEV verlinkt. Hier ist die neue EnEV und noch ein paar zusätzliche Erklärungen.

    Das mit den 2 Wohneinheiten kann schon möglich sein, weil man normalerweise nur eine Wohneinhet selber nutzt und da liegt der Knackpunkt.

    Gruß

    Bruno
     
Thema:

Außentemperaturfühler

Die Seite wird geladen...

Außentemperaturfühler - Ähnliche Themen

  1. Kein Schattenplatz für Außentemperaturfühler - was tun?

    Kein Schattenplatz für Außentemperaturfühler - was tun?: Hallo zusammen, ich habe bei unserem Neubau (freistehendes EFH) das Problem, dass es kein vollschattiges Plätzchen für den Außentemperaturfühler...
  2. Wolf gg 2 Steuerung auf Aussentemperaturfühler umstellen

    Wolf gg 2 Steuerung auf Aussentemperaturfühler umstellen: Hallo zusammen, Wir haben eine 3- Etagige DHH und eine Wolf gg 2 Gasthereme. Gesteuert wird das ganze über eine Steuerung im Wohnimmer (erste...
  3. Außentemperaturfühler - wohin damit?

    Außentemperaturfühler - wohin damit?: Liebe Leute, wo gehört denn der Außenfühler angebracht? Aktuell hängt der bei uns vor einem gekippten Fenster im Lichtschacht zum Heizungsraum....
  4. Außentemperaturfühler von Vaillant calorMATIC an Westseite angebracht! Falsch?

    Außentemperaturfühler von Vaillant calorMATIC an Westseite angebracht! Falsch?: Hallo, meine Heizung wurde vor ein paar Jahren komplett neu installiert, dabei wurde der Standardaußentemperaturfühler von Vaillant an der...
  5. Positionierung des Außentemperaturfühlers

    Positionierung des Außentemperaturfühlers: Moin zusammen, diesmal eine sehr konkrete und kurze Frage: Mein Außentemperaturfühler für meine Temperaturgeführte WP-Heizung wurde aus...