Kondensatausfluss bei schrägem Kaminanschluß

Diskutiere Kondensatausfluss bei schrägem Kaminanschluß im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Bin mit meiner Holzheizung seit einer Woche im Betrieb. (kessel lopper Drumer 40, Schiedel Kamin) mir ist voher schon aufgefallen, das Wasser...

?

Wasser und Kondensataustritt bei schrägem Kaminanschluß

  1. Ist das ein Kaminproblem?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Was schaft Abhilfe?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. wer hat gleiche Probleme

    100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Nassi1953, 27.11.2009
    Nassi1953

    Nassi1953

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ering
    Bin mit meiner Holzheizung seit einer Woche im Betrieb.
    (kessel lopper Drumer 40, Schiedel Kamin)
    mir ist voher schon aufgefallen, das Wasser aus dem schrägen Anschlussstutzen läuft. Jetzt läuft das Wasser und Kondensat in den Ofen bzw. am Rohreingang beim Kamin heraus.

    Wer hat änliche Erfahrungen und was kann man dagegen tun?
    Ist es ein Kaminproblem?
     
  2. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    ich kann Dir bei Deiner Frage zwar nicht helfen, da a) nicht Fachmann b) glaube ich noch etwas unverständlich formuliert.

    Aber mich würde mal interessieren, was Du mit dem Ergebnis Deiner Umfrage machst?

    Wenn dann z. b. rauskommt:

    34% Ist das ein Kaminproblem?
    80% Was schaft Abhilfe?
    53% wer hat gleiche Probleme

    Will sagen: Die Umfrage hat vieles von nem Kropf...
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :28:

    Egal wie, da stimmt etwas nicht. Was sagt der Schorni dazu? Hast Du schon einmal die Abgastemperatur beobachtet?

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Kondensatausfluss bei schrägem Kaminanschluß

Die Seite wird geladen...

Kondensatausfluss bei schrägem Kaminanschluß - Ähnliche Themen

  1. Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte

    Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte: Bei einigen meiner Alu-Außenfensterbänke stellen sich die Gleitendstücke schräg bei der aktuellen Kälte (Bilder bei -4 Grad gemacht, nachts hatten...
  2. Schräg ins Abflussrohr rein?

    Schräg ins Abflussrohr rein?: Guten Abend zusammen, aktuell saniere ich mein Badezimmer. Mein Wunsch wäre eine Dusche mit möglichst kleiner Stufe (nicht höher als 10cm). Es...
  3. Neue Türzarge schräg montiert

    Neue Türzarge schräg montiert: Hallo liebe Forumsteilnehmer. Ich habe mir bei meinen 2 Wohnungen neue Wohnungseingangstüren mit Stahlzargen einbauen lassen. Bei der einen Zarge...
  4. Pflaster auf Schräge / Fugensand

    Pflaster auf Schräge / Fugensand: Werte Baugemeinschaft, wir haben unseren Hof, und dabei auch die Zufahrt zur Kellergarage (Gefälle), mit Betonpflaster 20x30 pflastern lassen. In...
  5. Raffstore fährt schräg runter - Texband gerissen

    Raffstore fährt schräg runter - Texband gerissen: Hallo zusammen, keine Ahnung wie genau es passiert ist, aber bei unserem Raffstore an der Terrassentür ist das äußere Texband gerissen. Eine...