hohler Fußboden in Mietwohnung?

Diskutiere hohler Fußboden in Mietwohnung? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, Ich hab ein Riesen Problem. Ich möchte gerne meinen Fußboden schalldicht nach untenhin zur nächsten Wohnung machen, ohne den...

  1. Physic

    Physic

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Berlin
    Hallo an alle,

    Ich hab ein Riesen Problem. Ich möchte gerne meinen Fußboden schalldicht nach untenhin zur nächsten Wohnung machen, ohne den Fußboden aufreißen zu müssen.
    allerdings sind es nicht die Geräusche vom Fernseher oder Musik die geschluckt werden müssten, sondern viel mehr die schritte oder das schieben der Stühle.

    anscheinend ist mein Fußboden hohl, aber jeder schritt hört sich wie nen :hammer: (<- der smilie ist cool) an.

    Der Vermieter möchte selbstverständlich nix dazugeben. also sollte es auch wieder ausbaubar sein.
    da ich kein allzu großer Heimwerker bin suche ich nach DER perfekten Lösung (bitte bezahlbar *g*) und freue mich auf eure Antworten

    LG
     
  2. #2 ThomasMD, 31.07.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Sowas gibt es seit hunderten von Jahren und nennt sich Teppich.

    Der hilft, Du greifst nicht in die Baussubstanz ein, brauchst ihn nur auszurollen und er folgt Dir überall nach, wo Du hinziehst.
     
  3. Physic

    Physic

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Berlin
    wer noch so geistreiche Einfälle hat soll sie seinem Frisör erzählen, DENN die hatte ich ja schon alle selber.

    Ich betone nochmal das der boden hohl zu sein scheint, der ganze Raum schwingt mit, aber ich mein, vielleicht hat der thomas den fliegenden teppich von alladin geklaut und fliegt ab jetzt zum Kühlschrank.

    Wir haben damit wirklich ein problem, denn unser Nachbar steigt uns auf die Barikaden, meine Kinder können nicht mal durch die Wohnung laufen ohne geräusche nach unten hin zu verursachen, also wäre es wirklich wichtig das gute vorschläge kommen


    so kindergarten hat zu, wäre nett wenn sich nur leute melden die ahnung haben und uns wirklich helfen wollen.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Vorsicht mit deinem Ton!!!

    Sonst biste schneller draußen als du gucken kannst.

    DU willst nix fixes, dein Vermieter will nix machen, dein Untermieter macht Stress.

    Entweder Teppich oder umziehen. Alles Andere kostet Geld, richtig Geld, greift in die Bausubstanz ein und ist nicht wieder zurückzubauen.

    Such dir eine neue Wohnung, als Nicht-Handwerker und Nicht- Hausbesitzer hast du keine Chance die Sache in den Griff zu bekommen.
     
  5. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    1. Hat ihr Nachbar unten ein Problem!
    2. Laufen und Toben sind ja zwei Paar Socken. Dass Sie Ihre Kinder nicht festbinden können, sollte auch Ihr Nachbar verstehen.
    3. Welche Bodenbeläge sind denn in Ihrer Wohnung vorhanden? Ggf. wurden diese ohne ausreichende Entkopplung verlegt und gelangen über Nebenwege/aufgehende Bauteile nach unten.

    Soweit aus der Ferne. Und die bereits geposteten Tipps sind keineswegs so abwegig.
    svjm
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Richtig!
    Alles andere als abwegig sogar.

    Ich würde das ganz gelassen angehen, denn:
    1) gestört fühlt sich der Nachbar (Unterlieger), nicht ihr
    2) Du kannst wohl nichts dafür (wenn man von der Herstellung der Kinder absieht und noch unterstellt, daß ihr nicht etwa vorhandenen Teppichboden durch Hartbelag ersetzt habt)
    3) rechtlicher Ansprechpartner für den Unterlieger ist der Vermieter, nicht jedoch ihr!

    Also, hol Dir auch Knabbersachen und Getränke und schau gelassen zu, wie die lieben Kleinen herumtollen!
     
Thema: hohler Fußboden in Mietwohnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wohnungsboden scheint hohl

Die Seite wird geladen...

hohler Fußboden in Mietwohnung? - Ähnliche Themen

  1. Lichthofwände aus hohlen Betonmauersteinen

    Lichthofwände aus hohlen Betonmauersteinen: Ich habe im Forum schon mehrere Beiträge zum Thema Hangsicherung mit Schalsteinen gelesen wovon ja meistens abgeraten wird. Allerdings gab es...
  2. Terrassenplatten Hohl und teils wackelig

    Terrassenplatten Hohl und teils wackelig: Hallo zusammen, Bei mir wurde eine neue Terrasse verlegt mit 80x80 feinsteinzeugplatten. Untergrund ist drainagebeton. Mit Flexfliesenkleber...
  3. Kellerinnenabdichung liegt an zwei Steinen hohl

    Kellerinnenabdichung liegt an zwei Steinen hohl: Hallo zusammen, ich habe leider wieder ein Thema mit meiner Kellerinnenabdichtung die Oktober 2020 angebacht wurde. Es handelt sich um Sulfatex...
  4. Außenkellertreppe hohl und feucht

    Außenkellertreppe hohl und feucht: Hallo, ich habe ein Problem, bei dem ich eine zweite Meinung brauch. Leider haben Experten in meiner Region mir Termine in 4-6 Wochen gegeben....
  5. Hohle Zwischenwand entfernen

    Hohle Zwischenwand entfernen: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Innenwand in meiner Eigentumswohnung entfernen. Habe bereits zwei Bekannte gefragt (Maurer und Polier), die...