Schacht (ehemals Heizung) in Bodenplatte auffüllen ...

Diskutiere Schacht (ehemals Heizung) in Bodenplatte auffüllen ... im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, in unserem Bungalow haben wir den Estrich entfernt und es kommt eine Fußbodenheizung auf die Bodenplatte. An einer Stelle...

  1. zzzz74

    zzzz74

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbekaufmann
    Ort:
    Hagen
    Hallo Zusammen,

    in unserem Bungalow haben wir den Estrich entfernt und es kommt eine Fußbodenheizung auf die Bodenplatte.
    An einer Stelle waren füher Heizköper im Boden vor den bodentiefen Fenstern versenkt. Diesen Schacht möchte wir nun gerne auffüllen.

    Der Schacht ist ca. 30cm tief, 30cm breit und 6m lang.
    Könnte ich z.B. unten Steine aus einen Mauerabriss reinlegen und dann einfach mit Beton auffüllen?
    Wie dick sollte die Betonschicht über den Steinen dann sein?

    Danke und Gruß
    Christian
     
Thema: Schacht (ehemals Heizung) in Bodenplatte auffüllen ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Betonschacht ausfüllen

    ,
  2. Schacht mit beton füllen

    ,
  3. schacht füllen

    ,
  4. steigschacht von unten mit beton füllen,
  5. wie einen schacht auffüllen
Die Seite wird geladen...

Schacht (ehemals Heizung) in Bodenplatte auffüllen ... - Ähnliche Themen

  1. Rückstauventil 120cm unter Hausbodenplatte im engen Schacht, Wartung?

    Rückstauventil 120cm unter Hausbodenplatte im engen Schacht, Wartung?: Hallo zusammen, wir sind gerade beim Neubau und uns ist jetzt aufgefallen, dass das Rückstauventil im Keller sich ca. 120 cm unter der Bodenplatte...
  2. Schmalen Schacht mit GK überbrücken

    Schmalen Schacht mit GK überbrücken: Hallo an alle! Ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem (zumindest für mich) kniffligem Vorhaben helfen! Nachdem eine Trockenbauwand entfernt wurde,...
  3. Dämmung Schacht in Außenwand

    Dämmung Schacht in Außenwand: Hallo zusammen, hab einen Schacht für Rohre und Kabel in der Außenwand (ca 30 cm) Der Schacht nimmt ca 15 cm von der Außenwand weg Im zuge eine...
  4. Schacht in Ecke verkleiden / Unterkonstruktion für Gipskartonplatte im 45°/135° Winkel?

    Schacht in Ecke verkleiden / Unterkonstruktion für Gipskartonplatte im 45°/135° Winkel?: Hallo, wie erstellt man eine Unterkonstruktion für einen Eck-Schacht welcher im 45° bzw. 135°-Winkel zu den beiden anliegenden Wänden verkleidet...
  5. Eck-WC - Modul und Fallrohr-Schacht verkleiden - Trennfuge?

    Eck-WC - Modul und Fallrohr-Schacht verkleiden - Trennfuge?: Hallo, wir renovieren einen Altbau und haben im EG ein Gäste-WC, in welches ein Eckmodul eingebaut wurde (Geberit GIS). In der Ecke des Raumes...