Fenster- Dokumentation zur Schallschutzklasse

Diskutiere Fenster- Dokumentation zur Schallschutzklasse im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Community woran erkennt man, das ein Fenster einer bestimmten Schallschutzklasse zugeordnet ist? Gibt es dazu eine spezielle...

  1. #1 Mirabellengeist, 12.10.2009
    Mirabellengeist

    Mirabellengeist

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    daheim
    Hallo Community

    woran erkennt man, das ein Fenster einer bestimmten Schallschutzklasse zugeordnet ist? Gibt es dazu eine spezielle Doumentation?

    Kann ich diese vom Bauträger verlangen, bzw mindestens Einsicht in die Dokumentation verlangen ( zB bei einer Abnahme?) ?


    Gruss
    J.
     
Thema:

Fenster- Dokumentation zur Schallschutzklasse

Die Seite wird geladen...

Fenster- Dokumentation zur Schallschutzklasse - Ähnliche Themen

  1. Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster

    Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster: Guten Tag! Ich habe eine Frage zu folgender Situation. Wir sind grade dabei, unser neu gekauftes EFH aus BJ1938 zu renovieren. Das EFH ist außen...
  2. Ein Fenster zu viel

    Ein Fenster zu viel: Guten Morgen, ich habe mich kurz entschlossen, ein Standardfenster gegen ein bodentiefes Fenster zu tauschen. Jetzt habe ich ein Standardfenster...
  3. Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung

    Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung: Hallo zusammen und danke schonmal fürs Durchlesen, ich wohne in einer Mietwohnung direkt an einer vielbefahrenen Bundestraße und...
  4. UG-Fenster Laibungen - Dämmen oder so lassen

    UG-Fenster Laibungen - Dämmen oder so lassen: Hallo zusammen, ich habe 3-4 Fenster im UG (Kellerschächte), wo ich mir nicht sicher bin, ob ich alles so lassen soll wie es ist oder versuchen...
  5. Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung

    Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung: Hallo zusammen, an meinem Haus möchte ich die in den 70ern eingebauten Glasbausteine gegen drei Fenster mit Milchglas ersetzten. Die relativ...