Suche "Estrich-Firma"

Diskutiere Suche "Estrich-Firma" im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Bei der Renovierung meines Wohnzimmers fiel auf, dass unter dem Parket lediglich ein Verbundestrich ist. Da das WZ im Erdgeschoss ist, und auch...

  1. #1 tooltime, 09.07.2007
    tooltime

    tooltime

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Elektrotechniker
    Bei der Renovierung meines Wohnzimmers fiel auf, dass unter dem Parket lediglich ein Verbundestrich ist. Da das WZ im Erdgeschoss ist, und auch nicht unterkellert ist, muss natürlich ein Estrich her.
    Leider hatte ich bisher keinen großen Erfolg wenn ich z.B. bei den Gelben Seiten als Branche "Estrich" eingegeben habe.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich am besten einen Fachmann in meiner Nähe finde?

    Vielen Dank
    tooltime
     
  2. #2 C. Schwarze, 09.07.2007
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    Du suchst einen guten Estrichleger? frage einen Fliesenleger!
    Den der baut auf die Arbeit, des Estrichlegers auf, und mit der Zeit, wird er wissen, bei wem er es leichter hat, gute Arbeit abzuliefern, ohne groß auszugleichen oder zu spachteln.
     
  3. #3 lugasch, 10.07.2007
    lugasch

    lugasch

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Emsbüren
    noch´n Tipp

    Ruf bei der Handwerkskammer an und lass dir die Nummer eines Sachverständigen oder des Innungsmeisters geben (wenn es so etwas gibt bei Estrichen).
    Diese Leute sind meist ganz normale Unternehmer, die nicht teurer sind als andere. Es bleibt jedoch zu vermuten, dass so ein Handwerker ist als manch anderer Estrichleger.
    Lugasch
     
  4. #4 tooltime, 11.07.2007
    tooltime

    tooltime

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Elektrotechniker
    Danke schon mal für Eure Antworten.

    Die Sache mit dem Fliesenleger klingt logisch, nur denke ich dass dieser nicht sehr begeistert sein wird wenn ich Ihn als "Telefonauskunft" benutzte und anschließend keinen Fliesenboden will.

    Der Sache mit der Handwerkskammer werde ich auf alle Fälle mal nachgehen.

    Es sind doch einige Leute vom Fach hier im Forum vertreten. Wie seid Ihr denn im Telefonbuch zu finden?


    Gruß
    tooltime
     
  5. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Ich z.B nur noch mit dem normalen Telefonbucheintrag. Keine Gelben Seiten mehr.
    Den 0815 Bauherrn intressiert in erster Linie nur der Preis.

    Erste Frage: Was kostet bei Ihnen 1 m² Estrich verlegen?
    Damit hatte sich das Gepräch denn schon erledigt.
     
  6. #6 tooltime, 11.07.2007
    tooltime

    tooltime

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Elektrotechniker
    Über die Internetseite von der Handwerkskammer habe ich drei Adressen mit Telefonnummer gefunden. Super Tipp! :28:

    @ Berni
    Ich verstehe dass es frustrierend ist, wenn Aufträge sich nur noch durch Dumpingpreise realisieren lassen. Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, aber ich finde es nicht sehr passend alle Bauherren, die vorab schon mal den Preis abklären wollen, als 0815-Bauherren zu betiteln. Meine Frage bleibt aber offen. Angenommen ich bin bereit einen für Sie angemessenen Preis für meinen Estrich zu bezahlen, finde ich Sie dann unter Berni im Telefonbuch? Ich muss doch nach irgendeinem Begriff suchen können, sonst bleiben evtl. auch die guten Aufträge aus.
    Ich hoffe Sie kaufen Ihr Fleisch beim Metzger und Ihre Elektrogeräte nicht in den großen Elektromarktketten, oder ist Geiz doch geil? :)


    Frohes Schaffen
    tooltime
     
  7. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    @ tooltime,

    bist Du auch bei den "asozialen Bauherrn" eizustufen?
    0815 Bauherrn sind sozial. Ist das was abfälliges?
    Kennst Du den Begriff "asozial" und kannst damit umgehen?
    Nun, 0815 Bauherrn sind Heute die Regel, wir arbeiten für die "Asozialen" Bauherrn.

    Zu den asozialen Bauherrn gehören ja schon die, welche mit Architekt bauen.
    Und diese greifen in der Regel nicht zum Telefonbuch oder Gelbe Seiten, um Handwerker zu finden.
    Um das gleich vorweg zu nehmen: Ich fülle auch keine LV's aus. Das hat aber andere Gründe.
    Wir arbeiten auch nicht für Bauträger.

    Estrichaufträge bekomme ich nur noch über Empfehlungen von anderen Bauherrn oder Handwerkern wie den oben genannten Fliesenlegern. Diese Bauherrn intressieren sich auch für den Preis, aber in erster Linie für eine Leistung, die für sie ohne Komplikationen bleibt. Und diese Leute legen nicht nur Wert auf dass, was man oberflächlich sieht, sondern auf die Gesamtleistung einschließlich Unterbau.

    Asoziale Bauherrn, die die Gelben Seiten benutzen, gibt es nicht sehr viele.
    Aber ich will mal einen typischen Gelbe Seiten-Gesprächsverlauf wiedergeben:

    Was kostet ein m² Estrich?
    Ich: Kann ich Ihnen so nicht sagen.
    Wieso, machen Sie keinen Estrich mehr?
    Ich: Doch, aber Sie müssen mir schon sagen, was wir da einbauen sollen.
    Ist für ein normales Einfamilienhaus, was sie da halt immer einbauen.
    Ich: Naja, das ist schon unterschiedlich. Richtet sich nach der Aufbauhöhe, welcher Estrich, welche Dämmung u.s.w.
    Das kann ich so jetzt auch nicht sagen, was bauen sie denn sonst immer so ein?

    Und wenn ich in diesem Zusammenhang noch nach den Berechnungen der EnEV frage, wo ja zumindest der Dämmaufbau aufgeführt ist, hat es sich erledigt.
    Früher war ich auch mit "Meisterbetrieb" in den G.S. eingetragen. Da kamen dann auch viele Anrufe von Leuten, die ihren Estrich schon eingebaut hatten, allerdings nicht von uns. Die brauchten dann einfach nur Ratschläge, wie die meisten hier im Forum, weil die Leistung nicht fachgerecht ausgeführt war.
    Und dies natürlich auch "UMME".

    Es gibt soviel verschiedene Möglichlkeiten für Bauherrn Handwerker zu finden. Anruf bei der Handwerkskammer und nach alteingesessenen Meisterbetrieben zu fragen, ist nicht die schlechteste. Jeder bekommt halt die Handwerker, nach denen er gesucht hat. Oder jeder bekommt das, was er bestellt. Und jeder wird da fündig, wo er sucht.

    Ich kaufe Elektrogeräte nur noch im Fachhandel, seitdem ich mit Waschmaschine und Computer auf die Schnauze gefallen bin. Der Vergleich hinkt aber trotzdem gewaltig. Elektrogeräte haben eine wesentlich kürzere Lebenserwartung als ein fachmännisch ausgeführtes Bauteil in einem Haus.
    Aber ist ja egal, wir haben uns zu einer "Wegwerfgesellschaft" entwickelt.
    Über den Untergang der "Tante-Emma-Läden" möchte ich mich nicht auslassen. Wir ziehen uns lieber ins anonyme zurück.

    Ach ja, meine Frau kauft tatsächlich noch beim Metzker, Brot aus dem Supermarkt.
     
  8. #8 lugasch, 12.07.2007
    lugasch

    lugasch

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Emsbüren
    nicht für Bauträger

    @Berni,

    Wenn ich noch mal baue, so habe ich mir vorgenommen, die Handwerker zu fragen, ob sie für einen Bauträger arbeiten. Das sollte dann Ausschlusskriterium werden.

    Nun finde ich es amüsant, dass du genau dieses anführst.
    Lugasch
     
  9. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Warum meinst Du vom Auftraggeber auf den Auftragnehmer schließen zu können?
    Es wird sogar gemunkelt, daß es seriöse BT geben soll. :)

    Nein, ich arbeite nicht für BT.

    Gruß Lukas
     
  10. #10 Stephan Roman j, 13.07.2007
    Stephan Roman j

    Stephan Roman j

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    92693 Eslarn
    hallo, wo in bayern sind sie denn her
     
Thema:

Suche "Estrich-Firma"

Die Seite wird geladen...

Suche "Estrich-Firma" - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche schnellen Estrich fürs Bad

    Suche schnellen Estrich fürs Bad: N'Abend! Ich renoviere z.Zt. unser Haus aus den 50ern, genauer: das Bad. Was mir vor den Fliesen-Arbeiten jetzt noch fehlt ist der Estrich. Der...
  4. Bautrocknung und welches Estrich, suche Rat ???

    Bautrocknung und welches Estrich, suche Rat ???: Sorrry der Beitrag war glaube ich in der falschen Rubrik, Hallo Zusammmen, in den nächsten Tagen wird bei mir der Innenputz gemacht (Kalk...
  5. Bautrocknung und welches Estrich, suche Rat ???

    Bautrocknung und welches Estrich, suche Rat ???: Hallo Zusammmen, in den nächsten Tagen wird bei mir der Innenputz gemacht (Kalk Zement Putz). Wann sollte ich mit der Lüftung anfangen und wie...