Pfusch beim WDVS

Diskutiere Pfusch beim WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, haben ein WDVS für ein extrem hochwertiges Haus ausgeschrieben. Ausdrücklich mit erhöhten, (über Vorgaben der VOB/B),...

  1. #1 Ratsucher, 14.05.2008
    Ratsucher

    Ratsucher

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Hamburg
    Guten Tag,

    haben ein WDVS für ein extrem hochwertiges Haus ausgeschrieben. Ausdrücklich mit erhöhten, (über Vorgaben der VOB/B), Qualitätsanforderungen.
    Nun System ist fast fertig, weist aber starke Beulen,Dellen und schlechte Winkeligkeit auf. Dem Unternehmer wurde wegen exremer Unzuverlässigkeit und eigenmächtigem Abweichen vom Bauvertrag korrekt gekündigt (z.B. Kunstharzputz auf mineralischem Untergrung, Subunternehmer, Untätigkeit).
    Nun die Frage : Kann man die Unebenheiten ausgleichen (An/Abschleifen, Ausgleich mit Armierung, Neuverputz) ?
    Geht hier weniger um die Kosten, sondern eher um den Faktor Zeit (Gerüst im Sommerund die Nachbarn (direkte Alsterlage))
    Die Dellen sind übrigens bis 15mm tief bei 2m Richtlatte und deutlich außerhalb der DIN.
    Also alles wieder runter oder doch reparierten ? Danke vorab
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    VOB/B regelt den Vertrag ... nicht die technischen Anforderungen...

    Natürlich reparabel... wenn man sogar teilweise 2 lagig armieren muß ist das ja nichts anders...
     
  3. #3 Bauwahn, 15.05.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Die Probleme möchte ich haben....

    Thomas
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...ich seh da auch keine. Mehr als 6 Wochen Zeit bis zum Sommer....
    -
    und bei der Lage muss man die Nachbarn wohl ertragen....:biggthumpup:
     
Thema:

Pfusch beim WDVS

Die Seite wird geladen...

Pfusch beim WDVS - Ähnliche Themen

  1. Solaranlage - Pfusch beim Aufbau, was tun?

    Solaranlage - Pfusch beim Aufbau, was tun?: Hallo Forum! Mein Mann und ich wollten/wollen auf unseren Neubau eine PV-Anlage nachrüsten (Haus ist von 2019). Wir haben die Gewerke einzeln...
  2. Pfusch beim Fenstereinbau

    Pfusch beim Fenstereinbau: Hallo....ich habe ein Altbau (Baujahr 1966) gekauft und einige Dinge sanieren lassen. Soweit lief alles gut aber der Einbau der Fenster bereitet...
  3. Pfusch beim Fliesenleger?

    Pfusch beim Fliesenleger?: Hallo Miteinander, letztes Jahr hatte ich mich entschieden ein 3-Familien-Haus zu kaufen und zu vermieten. Alles funktionierte tadellos. Am Ende...
  4. Umgang mit Pfusch beim Einmessen der kontrollierten Be- und Entlüftungsanlage?

    Umgang mit Pfusch beim Einmessen der kontrollierten Be- und Entlüftungsanlage?: Unsere Be- und Entlüftungsanlage wurde in der Rohbauphase falsch in der Obergeschossdecke einbetoniert. Dadurch, dass sich der Heizungsbauer...
  5. Pfusch beim Terrassenumbau: mangelhafte Spenglerarbeiten - was tun?

    Pfusch beim Terrassenumbau: mangelhafte Spenglerarbeiten - was tun?: Hallo zusammen, wir haben im Rahmen unseres Terrassenumbaus (den wir weitestgehend selber machen) eine (Alt-)Terrassenabdichtung von einer...