Gurtwickler in Fachwerk aus Holz

Diskutiere Gurtwickler in Fachwerk aus Holz im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Gaube wird in Fachwerk aus Holz hergestellt werden. Daher werden wir Vorsatzrolläden z.B. von ROMA einsetzen. Der Gurtwickler...

  1. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    unsere Gaube wird in Fachwerk aus Holz hergestellt werden. Daher werden wir Vorsatzrolläden z.B. von ROMA einsetzen. Der Gurtwickler kann nun lt. Fensterbauer nur raumseitig vor eine Aufdoppelung des Fensterstocks gesetzt werden. Dh. der Gurtwickler steht in seiner vollständigen Tiefe in den Wohnraum und ist an einem schwenkbaren Gelenk am Fensterstock befestigt.

    Gibt es Alternativen, bei denen der Gurtwickler weniger exponiert angebracht wird?

    Gruß

    Tommi.

    PS: Elektrische Rolläden wollen wir nicht!
     
  2. #2 NBasque, 09.07.2004
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Kurbel

    der Antrieb über eine Kurbel stellt ebenfalls eine Alternative dar. Je nach Ausführung kann die Kurbelstange auch bei Bedarf eingehängt werden.
     
  3. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    was´ gegen ´nen Motor einzuwenden ?
     
Thema: Gurtwickler in Fachwerk aus Holz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schüco gurtwickler alternativen

Die Seite wird geladen...

Gurtwickler in Fachwerk aus Holz - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Mauer um Gurtwickler

    Feuchte Mauer um Gurtwickler: Guten Morgen, ich bin gerade bei der Sanierung eines Hauses von 1953. Dabei haben wir auch bei den Rolläden alles ausgetauscht u.a. die...
  2. Gurtwickler Montage

    Gurtwickler Montage: Hallo liebe Bauexperten, gibt es eine Norm für die Montage von Aufputz Gurtwicklern? Werden diese in den Fensterrahmen oder in die Laibung...
  3. [Beratung] Leise, günstige elektrische Gurtwickler ?

    [Beratung] Leise, günstige elektrische Gurtwickler ?: Hallo hier im Forum. :) Für unsere Fenster und die Balkontür habe ich mir vor ein paar Jahren drei einfachere Gurtwickler beim Discounter geholt....
  4. elektrischen Gurtwickler direkt mit Steckdose verbinden

    elektrischen Gurtwickler direkt mit Steckdose verbinden: Hallo zusammen, Ich möchte einen elektrischen Gurtwickler einbauen und dieser hat ein 2-adriges Kabel mit Eurostecker beigelegt. Da ich aus...
  5. Gurtwickler für Aussenrollladen nicht mehr möglich?

    Gurtwickler für Aussenrollladen nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, ich habe mir Fenster mit Veka Profilen Softline 82 MD bestellt inkl. Aussenrollladen mit Gurtwickler. Nun ruft mich Fensterbauer...