Bad tapezieren

Diskutiere Bad tapezieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Experten, ich hätte mal eine Frage bzgl. neugestaltung meines Bades (Küche)!? Ich renoviere derzeit mein Bad (Altbau),Wände...

  1. #1 sylvester, 05.01.2011
    sylvester

    sylvester

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bonn
    Hallo liebe Experten,

    ich hätte mal eine Frage bzgl. neugestaltung meines Bades (Küche)!?

    Ich renoviere derzeit mein Bad (Altbau),Wände sind verputzt, da ich aber das Bad nicht komplett gefliest haben möchte, habe ich mich dazu entschieden zu tapezieren (leider habe ich kein Fenster im Bad). Welche Tapete eignet sich denn am Besten fürs Bad. Ich habe gehört Glasfaser und anschließend mit Latexfarbe streichen. Ein Bekannter hat mir nur auch vorgeschlagen mit Sanierungsvlies zu Tapezierung und anschließend auch mit Latexfarbe zu streichen! Sind diese Tapeten denn überhaupt für Bad und Küche geeignet?

    Danke euch jetzt schon mal für euere Anregungen!

    Viele Grüße
    Sylvester
     
Thema:

Bad tapezieren

Die Seite wird geladen...

Bad tapezieren - Ähnliche Themen

  1. Schattenfugenprofil / PVC tapezieren?

    Schattenfugenprofil / PVC tapezieren?: Guten Morgen zusammen und einen schönen Ostersonntag! Bei meiner Decke wurden Protektor 3766 Schattenfugenprofile verarbeitet um den starren...
  2. Tapezieren

    Tapezieren: Moin, es wird mal wieder nötig zu tapezieren. War im Tapetengeschäft hab dort mit eienm Fachmann geredet. Ich fragte nach einer...
  3. Wand verspachteln oder tapezieren?

    Wand verspachteln oder tapezieren?: Hallo zusammen, Ich hab in meiner neuen Wohnung die Raufasertapete runtergenommen weil diese mir einfach nicht gefallen hat. Bei allen Wänden...
  4. Vor Tapezieren die Ecken "festigen". Nur wie?

    Vor Tapezieren die Ecken "festigen". Nur wie?: Moin, in unserem Altbau wird gerade ein Kinderzimmer renoviert. Die Tapeten von 1998 sind ab. Die Ecken und Übergänge hatten durchweg Risse, ich...
  5. Welcher Putz für Reparatur zum Tapezieren nach Schlitzen?

    Welcher Putz für Reparatur zum Tapezieren nach Schlitzen?: In einem tapezierten Raum muss eine neue Leitung Unterputz nachgezogen werden. Der Raum ist mit Raufaser tapeziert. Es soll eine Bahn der Tapete...