Fenstereinbau zweischaliges mauerwerk

Diskutiere Fenstereinbau zweischaliges mauerwerk im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; hallo, folgendes Problem: Fensterenibau bei Zweischaligem Mauerwerk: Aufbau von innen nach außen 1,5 Innenputz 24cm Bimssteinmauerwerk 14cm...

  1. #1 baujocke, 07.02.2011
    baujocke

    baujocke

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauchef
    Ort:
    bm
    Benutzertitelzusatz:
    was?
    hallo, folgendes Problem:
    Fensterenibau bei Zweischaligem Mauerwerk: Aufbau von innen nach außen
    1,5 Innenputz
    24cm Bimssteinmauerwerk
    14cm Mineralfaserdämmstoff (Steinwolle)
    3,5cm Luftschicht
    11,5 cm Verblendstein
    bisher wurde vom Maurer immer ein Wandrandstreifen aus Gasbeton oder
    Hartschaumplatten umlaufend von außen vor die Leibung geklebt
    ist das jetzt nach verschärfter Dämmwut überholt ? welche vorschrift oder richtlinie gibts da, danke
    mfg
     
Thema: Fenstereinbau zweischaliges mauerwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenstereinbau mehrschaliges mauerwerk

    ,
  2. Wie groß luftspalt bei zweischaliges mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau zweischaliges mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?

    Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme ins Forum. Wir sanieren z. Zt. einen Altbau und haben uns neue dreifachverglaste Fenster einbauen lassen....
  2. Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung)

    Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung): Hallo zusammen. Letzte Woche habe ich ein Doppelflügel- Fenster bei uns selbst eingebaut. Bestellt habe ich das Fenster( hochwertiges...
  3. Unfachgerechter Fenstereinbau

    Unfachgerechter Fenstereinbau: Hallo zusammen, bei uns wurden alte Holzfenster durch neue Kunststofffenster ersetzt. Dabei sind mir leider einige potenzielle Baumängel...
  4. Hilfe, Fenstereinbau Fachgerecht

    Hilfe, Fenstereinbau Fachgerecht: Hallo zusammen, Kurzfassung: Ich bitte um eure Hilfe, wurde dieses Fenster Fachgerecht eingebaut? Ja gut eigentlich kann ich mir die Antwort...
  5. Fenstereinbau bei zweischaligem Mauerwerk (die 99.)

    Fenstereinbau bei zweischaligem Mauerwerk (die 99.): Hallo Bauexperten, ich weiss, daß dieses Thema schon oft behandelt wurde, nur leide finde ich keine (oder keine exakte) Lösung für mein...