Drainage

Diskutiere Drainage im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Bei meinem Neubau ist mir aufgefallen, dass unter den Draingerohren wenig bis kein Schotter liegt. Auf einem Bild zum ordnungsgemäßen Aufbau...

  1. #1 Markus K, 17.10.2011
    Markus K

    Markus K

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Gießen
    Bei meinem Neubau ist mir aufgefallen, dass unter den Draingerohren wenig bis kein Schotter liegt. Auf einem Bild zum ordnungsgemäßen Aufbau (Seite von SV Carden) liegen unter dem Rohr ca 15cm Schotter.
    Auf das Rohr soll nochmals mehr als 30cm Schotter aufgebracht werden. Rohr+Schotter sind dann noch mit einem Vlies umhüllt.

    Stellt die geringe Schotterdicke unter dem Rohr ein ernstes Problem (Mangel) dar?
    Vom Verständnis der Drainage her muss sich doch unter dem Rohr das Wasser aufstauen, damit die Löcher geschlössen werden und das Wasser bis in den Sickerschacht fließen kann.

    Gruß
    Markus
     
Thema:

Drainage

Die Seite wird geladen...

Drainage - Ähnliche Themen

  1. Drainage,Tragschicht

    Drainage,Tragschicht: Hallo Leute! Mein Aushub für die Gerätehütte beträgt 5,6x2,6x0,5 Meter. Ich möchte eine Bodenplatte mit 5,5x2,5x0,2 Meter betonieren,die ich 10...
  2. Stellplatz Drainage?

    Stellplatz Drainage?: Moin! Ich baue gerade einen kleinen Stellplatz für einen Anhänger (220 kg) neben der Garage. Ich habe den Boden ausgekoffert und Randsteine...
  3. Sammel-/Entlastungsschacht gegen Dauerregen als Drainage?

    Sammel-/Entlastungsschacht gegen Dauerregen als Drainage?: Moin, in unserem Haus von 1964 wurde in einem Lehmboden natürlich nicht in eine weiße Wanne gebaut. An sich ist der Keller über das Jahr trocken...
  4. Wasser auf der Bodenplatte Drainage Sickergrube Wandtrocknung Tiefbauarbeiten

    Wasser auf der Bodenplatte Drainage Sickergrube Wandtrocknung Tiefbauarbeiten: Hallo Wir haben aufgrund Unwissenheit nun folgendes Problem. Unser Haus wurde von einem Planungsbüro (Architekt mit Subunternehmern) gebaut....
  5. Keller außen Dämmen, Drainage , Wasser

    Keller außen Dämmen, Drainage , Wasser: Guten Tag. Ich weiß es gibt dieses Thema schon 1000 mal aber ich finde irgendwie keine richtige Lösung vor allem weil immer wieder überraschungen...