Untersparrendemmung mit Glasvlies kaschierter Filz

Diskutiere Untersparrendemmung mit Glasvlies kaschierter Filz im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe mich heute daran gemacht die Untersparrendämmung anzubringen und bin promt auf eine Frage gestoßen. Die...

  1. #1 mistermister, 16.06.2015
    mistermister

    mistermister

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    ich habe mich heute daran gemacht die Untersparrendämmung anzubringen und bin promt auf eine Frage gestoßen.

    Die Untersparrendemmung ist eine Seite wie normale Glaswolle auf der anderen ist sie mit einem Glasflies kaschiert. Aber wo kommt den nun dieser Filz hin Raumseite oder Dampfsperrenseite?
    Der Verkäufer hat nach etwas gestottere gemeint das Vlies muss raumseitig damit der Raum von der Glaswolle getrennt ist und die Glaswolleseite zur Dampfsperre.

    Da mir der Verkäufer leider in dem Fall kein gutes und sicheres Gefühl gibt bitte ich hier im Forum um Hilfe

    Danke
     
  2. #2 Kalle88, 16.06.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Die haben dir Kerndämmplatten verkauft, die sind einseitig hydrophobiert und werden in der Regel für Kerndämmung benutzt bei zweischaligem Mauerwerk.

    Wo das nun hin kommt ist völlig Bratwurst, kannst drehen und wenden wie du lustig bist - in deinem Fall.
     
  3. #3 mistermister, 16.06.2015
    mistermister

    mistermister

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    München
  4. #4 Kalle88, 16.06.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Was es ist ist doch absolut nebensächlich. In deinem Link steht im übrigen drin wie es angewendet werden soll. Wenn das aufkaschierte Glasvlies jetzt DEN EFFEKT hat - dann bitte. Ich bleibe dabei, welche Seite nun zum Raum zeigt bleibt nebensächlich.
     
  5. #5 gunther1948, 17.06.2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    warum stolpere ich hier über die dampfsperre????

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Untersparrendemmung mit Glasvlies kaschierter Filz

Die Seite wird geladen...

Untersparrendemmung mit Glasvlies kaschierter Filz - Ähnliche Themen

  1. Malervlies vs. Glasvlies

    Malervlies vs. Glasvlies: Hallo zusammen, mein Neubau ist nun soweit, dass ich mich aktuell mit den Malerarbeiten beschäftige. Einfach nur den Gips streichen wollte ich...
  2. Wände spachteln mit Glasvlies

    Wände spachteln mit Glasvlies: Hallo zusammen, wir möchte in unserem neu gekauften RMH die alten Raufasertapeten entfernen und die Wände nach dem Aufbereiten weiss streichen...
  3. Glasvlies/Malervlies haftet nicht komplett an Filigrandecke - Blasen/Hohlstellen

    Glasvlies/Malervlies haftet nicht komplett an Filigrandecke - Blasen/Hohlstellen: Meine Neubau-Betondecke wurde mit glattem Glasvlies von Sto angekleistert und danach mit weißer Silikatfarbe gestrichen. Nach ca. 5 Monaten - ich...
  4. Glasvlies vs. Malervlies: Wann wird was verwendet?

    Glasvlies vs. Malervlies: Wann wird was verwendet?: Hi, wir wollen in unserem Neubau glatte Wände, weiß gestrichen. Grundlage ist Gipsputz, der noch auf Q3 gespachtelt werden muss. Aber: Sollte...
  5. Malervlies oder Glasvlies auf Altbauwand?

    Malervlies oder Glasvlies auf Altbauwand?: Hallo zusammen, wir überlegen, unsere Wände in einem Altbau mit Glas- oder auch Zellulosevlies zu "tapezieren" und zu streichen, so dass es...