Bitumendickbeschichtung ausbessern

Diskutiere Bitumendickbeschichtung ausbessern im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, weiss jemand, ob auf alte vorhandene Bitumendickbeschichtung (stellenweise beschädigt, bis zu 10cm offene Kreise), eine neue...

  1. #1 marcio3, 15.05.2006
    marcio3

    marcio3

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromonteur
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,
    weiss jemand, ob auf alte vorhandene Bitumendickbeschichtung (stellenweise beschädigt, bis zu 10cm offene Kreise), eine neue aufgetragen werden kann? Ist alte Bitumenbeschichtung als Untergrung geeignet und tragfägig? Womit muss ich die Beschädigungen ausgleichen. Wahrscheinlich sind die Beschädigungen entstanden weil die Styrodur-Platten auf frische Beschichtung aufgeklebt waren und bei Verfüllen verrutschten.

    Grus marcio3
     
  2. #2 Thomas Wille, 15.05.2006
    Thomas Wille

    Thomas Wille

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abdichtungstechnik
    Ort:
    37547 Kreiensen
    KMB ausbessern

    1. Kann man machen.
    2. Muß im Einzelfall vor Ort geprüft werden.
    3. Sie könnten eine kationisch oder anionisch gebundene Bitumendickbeschichtung nehmen, kommt drauf an was als Altbeschichtung auf der Wand ist.
    4. Wenn ich lese, dass die Styrodurplatten in die frische Abdichtung geklebt sind, ist da vermutlich aber noch mehr im Argen. :mauer
    Beste Grüße
     
  3. #3 marcio3, 16.05.2006
    marcio3

    marcio3

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromonteur
    Ort:
    Dortmund
    KMB ausbessern

    was als Altbeschichtung auf der Wand ist weiss ich nicht, ich kann nur viele sehr klein körnige weisse Punkte in der vorhandenen Beschichtung sehen. Vielleicht ist das ein Hinweiss darauf was es für eine ist.
     
  4. #4 Thomas Wille, 16.05.2006
    Thomas Wille

    Thomas Wille

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abdichtungstechnik
    Ort:
    37547 Kreiensen
    Sie haben eine Polystyrolgefüllte

    Altbeschichtung auf der Wand, mehr sagt das nicht aus.
    Beste Grüße
     
Thema: Bitumendickbeschichtung ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dickbeschichtung ausbessern

    ,
  2. risse in bitumendickbeschichtung

    ,
  3. bitumendickbeschichtung bauexpertenforum

    ,
  4. bitumendickbeschichtung ausbessern,
  5. keller dickbeschichtung reparieren,
  6. 2k dickbeschichtung ausbessern,
  7. bitumen dickbeschichtung risse,
  8. bitumen dickbeschichtung risse ausbessern,
  9. keller Bitumen reparieren,
  10. kellerwand Bitumen reparieren,
  11. bitumenbahnen stellenweise ausbessern,
  12. womit alte bitumendickschicht ausbessern
Die Seite wird geladen...

Bitumendickbeschichtung ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Bitumendickbeschichtung auf Schalungsmauer

    Bitumendickbeschichtung auf Schalungsmauer: Hallo, mich habe eine Schalungsmauer vor einigen Monaten gebaut. Leider hab ich diese nicht direkt von der Seite wo das Erdreich anliegt...
  2. Bitumendickbeschichtung auf Klinker?

    Bitumendickbeschichtung auf Klinker?: Hallo Experten, ich hätte eine Frage zum Schutz von Mauerwerk an einer angebauten Terasse auf Streifenfundament, siehe Foto. Mir wurde geraten...
  3. Mineralische Dichtschlämme und Bitumendickbeschichtung kompatibel?

    Mineralische Dichtschlämme und Bitumendickbeschichtung kompatibel?: Hallo liebe Bauexperten, wir haben ein Haus mit Bodenplatte durch ein Fertighausunternehmen bauen lassen, allerdings war hier der Vertrag für die...
  4. Wo/wie wird der Sockel/Fundament mit Bitumendickbeschichtung beschichtet?

    Wo/wie wird der Sockel/Fundament mit Bitumendickbeschichtung beschichtet?: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum, bin der Vitali 41 Jahre aus Niedersachsen, letztes Jahr wurde ein Anbau an unser Bestandshaus (BJ 2005)...
  5. Bitumendickbeschichtung auf Teeranstrich

    Bitumendickbeschichtung auf Teeranstrich: Hallo Gebäude Bj. 60 Geplant ist eine Bitumendickbeschichtung an der Kelleraußenwand. Die Wände weisen außen eine schwarze Schicht auf. Wie...