Ausbau Spitzboden

Diskutiere Ausbau Spitzboden im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe vor meinen Spitzboden (Neubau) als Kinderzimmer auszubauen. Der Fussboden mit Laminat ausgelegt werden. Wie muß der Aufbau des...

  1. hirma

    hirma

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich habe vor meinen Spitzboden (Neubau) als Kinderzimmer auszubauen. Der Fussboden mit Laminat ausgelegt werden. Wie muß der Aufbau des Bodens aussehen (zur Zeit noch offene Sparren - Abstand ca. 65 cm) um eine möglicht gute Trittschalldämmung zu erreichen.

    Vielen Dank im Voraus

    hirma
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 28.06.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Das kann man leider ...

    ... nur beantworten, wenn man´s gesehen und die Tragfähigkeit der "offenen Sparren" überprüft hat. Sorry :konfusius .
     
  3. hirma

    hirma

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayern
    Die Tragfähigkeit der Sparren ist auf jeden Fall groß genug. Sparren ist aber nicht ganz richtig. Man nennt das glaube ich Zange (2 miteinander verbundene Sparren). Beide sind jeweils 180 mm hoch und 60 mm stark.
     
Thema:

Ausbau Spitzboden

Die Seite wird geladen...

Ausbau Spitzboden - Ähnliche Themen

  1. Dach und Spitzboden Dämmung und Ausbau erneuern

    Dach und Spitzboden Dämmung und Ausbau erneuern: Hallo, wir sanieren aktuell ein DDR-Haus aus 1980, welches 2005 eine neue Dachdeckung samt Dämmung bekommen hat. Die Dachdämmung ist leider nur...
  2. Spitzboden ausbauen mit Aufdachdämmung

    Spitzboden ausbauen mit Aufdachdämmung: Hallo zusammen, ich saniere aktuell mein Haus und der Dachdecker ist schon für die Aufdachdämmung beauftragt. Jetzt überlege ich, ob ich den...
  3. Nachträglicher Ausbau und Dämmung des Spitzboden

    Nachträglicher Ausbau und Dämmung des Spitzboden: Hallo liebe Forummitglieder, ich wurde von einem Freund gefragt, ob beim nachträglichen Ausbau des Spitzbodens als Wohnraum eine Dampfsperre...
  4. Spitzboden ausbauen

    Spitzboden ausbauen: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus (Bj 2005) ein ausgebautes Dach, welches als Büro verwendet wird. Dadrüber befindet sich ein Spitzboden,...
  5. Spitzboden nachträglich ausbauen.

    Spitzboden nachträglich ausbauen.: Guten Abend! Ich würde gerne meinen ungedämmten Sptizboden ausbauen. Also 16cm Dämmung Dampfsperre und Fermacell. Das Haus ist Baujahr 2006 und...