Grundsteuer doch verfassungsgemäß!

Diskutiere Grundsteuer doch verfassungsgemäß! im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forum, auf meinen Einspruch gegen den Grundsteuermessbescheid (siehe auch hier: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=10949)...

  1. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Forum,

    auf meinen Einspruch gegen den Grundsteuermessbescheid (siehe auch hier: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=10949) habe ich vom Finanzamt folgende Antwort erhalten:

    "Mit Beschluss vom 21.06.2006 hat das Bundesverfassungsgericht die Verfassungsbeschwerde 1BvR 1644/05 nicht zur Entscheidung angenommen. Damit steht unzweifelhaft fest, dass auch die Belastung des selbstgenutzten Grundeigentums in vollem Umfang verfassungsmässig ist."


    Weiß jemand Näheres zu diesem Beschluss des Bundesverfassungsgerichtes?

    Gruß

    Tommi
     
  2. #2 Hendrik42, 19.08.2006
    Hendrik42

    Hendrik42 Gast

    Nach meinem Verständnis ist die Begründung (wenn überhaupt eine nötig ist) noch nicht raus. Das BVG hat die Beschwerde nicht angenommen. Das kann auch andere Gründe haben als eine u.g. "unzweifelhafte" Feststellung.

    Aber man müsste jetzt selber Beschwerde einlegen um Einspruch einlegen zu können.

    Gruß, Hendrik
     
  3. #3 Hendrik42, 19.08.2006
  4. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
Thema:

Grundsteuer doch verfassungsgemäß!

Die Seite wird geladen...

Grundsteuer doch verfassungsgemäß! - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich draußen Terasse angelegt, Grundsteuer B?

    Nachträglich draußen Terasse angelegt, Grundsteuer B?: Ich habe nach Fertigstellung des Hauses ein halbes Jahr später ca 30 m2 Platten gelegt und nutzte sie als Terasse. Das Finanzamt will das in der...
  2. Grundsteuer - DachfensterRollläden

    Grundsteuer - DachfensterRollläden: Hallo zusammen, Wir bekommen am Samstag in unserem NICHT Ausgebauten DG Solarrollläden verbaut. Nun wollte ich dann die Rechnung mit...
  3. Grundsteuer beim erwerb des Grundstücks

    Grundsteuer beim erwerb des Grundstücks: Hallo, habe leiden nach intensiver Suche nicht die Antwort auf meine Frage gefunden. Die Grundsteuer wird nach meinem Kenntnisstand einmal...
  4. Grundsteuer und Einheitswert usw. ---> automatisch?

    Grundsteuer und Einheitswert usw. ---> automatisch?: Moin moin, ich habe folgende Frage: Wir sind nun 8 Monate im Haus. Ich frage mich ob und wann das Verfahren zu Ermittlung der Grundsteuer B...