Senkkasten - Projekte in Deutschland?

Diskutiere Senkkasten - Projekte in Deutschland? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo und Mahlzeit. Ich bin auf der Such nach Projekten, in denen das Senkkasten-Verfahren zur Anwendung gekommen ist. Vor allem auch das...

  1. #1 Jonas Benz, 29.01.2009
    Jonas Benz

    Jonas Benz

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hamburg
    Hallo und Mahlzeit.

    Ich bin auf der Such nach Projekten, in denen das Senkkasten-Verfahren zur Anwendung gekommen ist. Vor allem auch das Druckluftsenkkastenverfahren (Caisson). Ich goog´le schon eine ganze Woche, aber viel konnte ich bis jetzt nicht herausfinden.

    Falls jemand ein großes Projekt dieser Art aufgefallen ist, würde ich mich reuen hier davon zu lesen.

    Für entsprechende Links oder Tips wäre ich natürlich auch sehr dankbar!

    Vielen Dank.
     
  2. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Straßenhochbrücke Kiel-Holtenau

    Grüße nach Hamburg
     
  3. #3 PeterB, 04.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2009
    PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Ein Parkhaus (Tiefgarage) in Konstanz Innenstadt. Ist ein Rundbau, direkt neben Karstadt gelegen. Wurde als Caisson abgetäuft, blieb glaube ich auch mal wegen Schieflage hängen. Konnte aber gerichtet und fertiggebaut werden. Dürfte Anfang der 1990er Jahre gewesen sein.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, du sollte doch bei den neuen Berliner Innenstadt-Tunneln (Tiergartenquerung) im Bereich der Spree etwas dabeigewesen sein.
     
  5. #5 Manfred Abt, 04.02.2009
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
Thema: Senkkasten - Projekte in Deutschland?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. senkkasten baufirmen

Die Seite wird geladen...

Senkkasten - Projekte in Deutschland? - Ähnliche Themen

  1. DIY Projekt: Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung

    DIY Projekt: Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung: Aktuell besteht der Dachaufbau Innen aus: Sparren 18 x 9 cm mit alter Steinwolle Dampfbremse Holzvertäfelung Das würde ich gerne ändern auf:...
  2. Projekt Küche vergößern

    Projekt Küche vergößern: Guten Tag zusammen, Ende des Jahres "gönnen" wir uns ein Haus (1970 Baujahr und 2015 Kernsaniert) und nun steht quasi auch bereits das erste...
  3. Hobby-Projekt Gartentor (Ausrchten, Betonieren, Pflastern)

    Hobby-Projekt Gartentor (Ausrchten, Betonieren, Pflastern): Liebe Bau-Experten, Mein Projekt ich möchte ein Staketenzauntor über einen 1m breiten Pflasterweg anbringen. Habe mir das BooGardi Gartentor...
  4. Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten

    Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten: Hallo Zusammen, dieses Jahr wird unser Vorgarten in Angriff genommen. Dazu gehört das Pflastern der Garageneinfahrt, Pflastern des Zugang zum...
  5. Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen)

    Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen): Schönen guten Tag, ich bin ein kompletter Neuling, sowohl hier im Forum als auch im Thema Neu- und Umbau. Ich bin Student der FH Potsdam und...