Anschluss Haus Garage - Anschluss dämmtechnisch entkoppelt?

Diskutiere Anschluss Haus Garage - Anschluss dämmtechnisch entkoppelt? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, hab mal eine Frage zur Verbindung Haus - Garage bei 2-schaligem Wandaufbau. Haus (unterkellert): Ziegel, WDVS Garage (nicht unterkellert):...

  1. Bib007

    Bib007

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    hab mal eine Frage zur Verbindung Haus - Garage bei 2-schaligem Wandaufbau.

    Haus (unterkellert): Ziegel, WDVS
    Garage (nicht unterkellert): Ziegel und darüber Betondecke

    Ich will das nun nicht miteinander verbunden haben, wegen Wärmebrücke. Also das Haus soll komplett gebaut und gedämmt werden, dann erst die Garage angebaut werden. Dazu muss die Garage ja auch eigens gegründet werden. Bekommt man nun den Anschluss Garage/Haus dauerhaft dicht? Wie siehts mit der unterschiedlichen Gründung aus? Problematisch? Kann mir jemand mal ein Bild oder so zeigen, wie das ungefähr gemacht wird? Muss die Garage irgendwie mit dem Haus verbunden werden oder kann man die einfach nebeneinander bauen, ohne stabile Verankerung zueinander?

    Keine großartigen Details, ich will das nur mal vorab wissen, ob das machbar und wenn ja, auch noch bezahlbar ist bzw. ob es da Schwierigkeiten gibt und doch besser nach einer anderen Lösung gesucht werden soll.

    Früher hat man die EG-Bodenplatte des Hauses wohl einfach zusammen mit der Garagenbodenplatte gemacht und dadurch natürlich auch eine super Wärmebrücke. Das will ich aber nicht.
     
Thema: Anschluss Haus Garage - Anschluss dämmtechnisch entkoppelt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entkopplung garage von haus

Die Seite wird geladen...

Anschluss Haus Garage - Anschluss dämmtechnisch entkoppelt? - Ähnliche Themen

  1. Anschluss der Terrasse ans Haus

    Anschluss der Terrasse ans Haus: Hallo zusammen, Ich habe letztes Jahr gebaut und möchte dieses Jahr meine Terrasse machen. Der Aufbau der Terrasse ist wie folgt (von unten mach...
  2. Haus-Anschluss identifizieren

    Haus-Anschluss identifizieren: Guten Tag, wir sind beim neuen modellieren unseres Hangs im Vorgarten ca. 50cm hinter der Grundstücksgrenze (angrenzend an der Straße) auf eine...
  3. Anschlüsse auf Grundstück mit abgerissenem Haus

    Anschlüsse auf Grundstück mit abgerissenem Haus: Hallo, ich bin kurz davor ein Grundstück zu kaufen, bei dem der Verkäufer bisher die Aussae getätigt hat, alle Anschlüsse (Wasser, Abwasser,...
  4. Anschluss Garage - Haus

    Anschluss Garage - Haus: Hallo, + einige Fragen zum fachgerechten Anschluss einer Flachdachgarage an die Hauswand (siehe Bild). Soweit ich weiss (bitte korrigieren,...