Garage über beheiztem Keller(wohn)raum

Diskutiere Garage über beheiztem Keller(wohn)raum im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! Einfache (hoffentlich) Frage: Wenn die (unbeheizte oder zumindest mäßig gedämmte) Garage über einem Gästezimmer im Keller zu liegen...

  1. #1 DerBauherr, 10.03.2013
    DerBauherr

    DerBauherr

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    München
    Hallo!

    Einfache (hoffentlich) Frage:

    Wenn die (unbeheizte oder zumindest mäßig gedämmte) Garage über einem Gästezimmer im Keller zu liegen kommt, wie sieht hier am Besten die Wärmedämmung aus (Neubau)?

    ISO-Korb quasi nach oben, oder gibt es da was Besseres / Einfacheres?

    Viele Grüße,

    Martin.
     
Thema:

Garage über beheiztem Keller(wohn)raum

Die Seite wird geladen...

Garage über beheiztem Keller(wohn)raum - Ähnliche Themen

  1. Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche

    Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche: Hallo und schon mal vielen Dank für euere Mithilfe. Ich beabsichtige eine Garage auf meinem Grundstück zu bauen. Mein Vater hatte sich damals...
  2. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  3. Nicht beheizte Garage unter Estrich dämmen?

    Nicht beheizte Garage unter Estrich dämmen?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Dämmung unter dem Estrich in einer Garage. Meine Garage ist Zweistöckig. Sprich der obere Teil ist...
  4. beheizter Keller unter Garage / Innendämmung der Decke

    beheizter Keller unter Garage / Innendämmung der Decke: Hallo liebe Experten, fg. technisches Problem möchte ich hier zur fachlichen Diskussion stellen: Ein beheizter und mit Be- und...
  5. Isolierung für beheizte und unterkellerte Garage?

    Isolierung für beheizte und unterkellerte Garage?: Hallo zusammen, ich habe einen Neubau erstellt. Die Garage und der Vorbereich der Haustüre im Freien sind unterkellert. In diesem Keller ist...