Betonsturz einbringen nur wie sichern ??Hilfe

Diskutiere Betonsturz einbringen nur wie sichern ??Hilfe im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo wie schon beschrieben müssen wir ein bzw. zwei betonstürze in ein mauerwerk einbauen...grund ist wir wollen eine tür zum hof haben ( es war...

  1. #1 1er cabriolet, 05.05.2014
    1er cabriolet

    1er cabriolet

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    mücheln
    Hallo wie schon beschrieben müssen wir ein bzw. zwei betonstürze in ein mauerwerk einbauen...grund ist wir wollen eine tür zum hof haben ( es war vorher mal eine tür drinnen die wurde zugemauert und der alte sturz sieht nicht mehr so gut aus...
    jetzt ist nur die frage wie wir das am besten anstellen, da ja der alte sturz raus muss und der neue rein muss... habe aber keine lust das dann die ganzen steine (zum größten teil sandsteine) runterkommen und große schäden verursacht....

    hat denn einer eine idee wie man die steine sichern kann ??
    hatte mir vielleiht überlegt so ein injektionszeuch zubesorgen und die steine damit erstmal ich sag mal festzukleben??!! weil die alten fugen wie sand sind...werde moin oder vielleicht heute noch ein bild reinstellen
    ----> http://www.ebay.de/itm/FISCHER-Mont...geräte_Bügeleisen_PM&var=&hash=item27d4a72a23

    wie gesagt es geht ja nur erstmal darum die steine sozusichern solange der neue nicht drinn ist also ca. 1-2 stunden ...
    hoffe es kommen keine blöden komentare oder sonst was...
    LG
     
  2. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Mein Kommentar:

    Lassen Sie es von Jemanden machen,der es kann,ohne sich hier Hilfestellung holen zu müssen.

    svjm:shades
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Statiker rechnen lassen und Vorschläge für die Zwischenstadien ausarbeiten lassen...
     
Thema:

Betonsturz einbringen nur wie sichern ??Hilfe

Die Seite wird geladen...

Betonsturz einbringen nur wie sichern ??Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Mittelpfosten Garage entfernen, Betonsturz mit Balken verstärken

    Mittelpfosten Garage entfernen, Betonsturz mit Balken verstärken: Hallo Forum! Ich möchte den Mittelpfosten meiner Garage entfernen. Dieser ist aus Beton gegossen. Der Sturz darüber ist ebenfalls aus Stahlbeton....
  2. nachträglich Betonsturz kürzen oder ersetzen

    nachträglich Betonsturz kürzen oder ersetzen: Guten Abend zusammen, ich baue z.Z. in Kroatien ein Haus und bin diese Woche dort gewesen um den Rohbau zu besichtigen. Ich habe festgestellt das...
  3. Anbau Statik mit Stahlträgern oder Attika Betonsturz

    Anbau Statik mit Stahlträgern oder Attika Betonsturz: Hallo, Bin Ingenieur leider jedoch nicht vom Bau :-) Wir möchten einen Anbau an unser bestehendes Haus BJ 1962 bauen, jedoch haben wir mit der...
  4. Ziegelsturz oder Betonsturz?

    Ziegelsturz oder Betonsturz?: Hallo, ich will in eine nicht-tragende 11,5 cm Ziegelwand einen Durchbruch für eine Zimmertüre einbauen. Der Baumarkt hat Betonstürze in allen...
  5. Mauerbacken abtragen, aufliegender Betonsturz

    Mauerbacken abtragen, aufliegender Betonsturz: Hallo, wir tragen momentan eine 36er Mauer (einst eine Außenwand) ab, die ein großes Fenster beinhaltete. Grund: EIn Anbau vergrößert nun die...