Wie eine Abdeckung für Rückstauklappe machen?

Diskutiere Wie eine Abdeckung für Rückstauklappe machen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte im Keller Click-Vinyl verlegen, habe aber in einem Raum die Öffnung für die Rückstauklappe. Der Deckel der Rückstauklappe...

  1. #1 Wyoming, 10.06.2014
    Wyoming

    Wyoming

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürojob
    Ort:
    Ostalb
    Hallo,

    ich möchte im Keller Click-Vinyl verlegen, habe aber in einem Raum die Öffnung für die Rückstauklappe.
    Der Deckel der Rückstauklappe ist ca. 4-5 cm unterhalb des Fußbodens.

    Kellerfußboden.jpg

    Was gibt es für Möglichkeiten, diese Rückstauklappe abzudecken? Bin absoluter Laie.
    Ich kann mir evtl. Folgendes vorstellen: Holzrahmen selber bauen und oben drauf eine dünne Metallplatte, die etwas übersteht und so die Klappe und den Rand des Vinyls abdeckt.

    Gibt es bessere / andere Möglichkeiten?

    Danke für Hinweise.

    Tom
     
Thema: Wie eine Abdeckung für Rückstauklappe machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdeckungfür rücklaufklappe

    ,
  2. abdeckung rückstauklappe

    ,
  3. Deckel mit Rückstausicherung

    ,
  4. rückstauklappe deckel
Die Seite wird geladen...

Wie eine Abdeckung für Rückstauklappe machen? - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...
  2. Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?

    Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?: hey, ich habe davon noch nichts gehört, aber Linoleum (oder -artiges) zu verwenden kam mir grad in den Sinn für eine Gartenlaube. Gibt es so...
  3. Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?

    Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?: Hallo, ich habe hier einen ausgestemmten Steigeschacht abzudecken und zu überputzen (Bims Hohlblock, KZ Putz). Nach 50 Jahren müssen halt mal...
  4. Abdeckung für Armaturloch

    Abdeckung für Armaturloch: Hallo zusammen, da wir bei der Sanierung die Armaturen an der Wand gemacht haben, haben wir nun am Waschtisch, die eigentliche "Löcher" wo...
  5. Abdeckung für Kabel aus Hauswand

    Abdeckung für Kabel aus Hauswand: Hallo zusammen, ich suche eine optisch halbwegs schöne Möglichkeit ein nicht verwendetes Lampenkabel als auch den nicht verwendeten Anschluss für...