Tapete und Trockenbau

Diskutiere Tapete und Trockenbau im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, Im Dachgeschoss unseres Hauses sind die Decken und Wände mit Gipskarton verkleidet. Darüber hat der Maler tapeziert und dabei...

  1. HKDD

    HKDD Gast

    Hallo allerseits,

    Im Dachgeschoss unseres Hauses sind die Decken und Wände mit Gipskarton verkleidet. Darüber hat der Maler tapeziert und dabei die Ecken nicht überklebt, sondern immer wieder neu angesetzt. (M.E. richtig so). Da der Dachstuhl noch ziemlich neu war/ist (jetzt 3 Jahre) arbeitet alles natürlich noch und es entstehen Risse, die ich laut Maler mit Acryl zuschmieren soll. Die Risse sind nur im Bereich von Außenwand (Mauerwerk) zur Dachschräge (Dachstuhl + Gipskarton) vorhanden.

    Wer hat eine Idee?

    Danke
     
  2. #2 Christian S, 28.02.2006
    Christian S

    Christian S

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Styroporeckzierleisten kleben und anstreichen

    Gruss Christian
     
  3. Rolf

    Rolf

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    bei Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    baute mit Bauträger
    Ich würd das einfach genauso machen.
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Kommt darauf an, wie die Risse aussehen.

    sind sie unregelmässig, so liegt ein Baumangel vor.
    laufen sie gerade, so schafft eine Wartungsfuge abhilfe ( Acryl )

    reinschmieren ? :respekt

    Peeder
     
Thema: Tapete und Trockenbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tapete legen trockenbau

Die Seite wird geladen...

Tapete und Trockenbau - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Tapete

    Asbest in Tapete: Hallo zusammen, auf Verdacht in habe ich die grüne Tapete mal testen lassen und siehe da positiv. Leider hatten wir vorher schon dran gearbeitet...
  2. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  3. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  4. Risse Tapete. Sanierung notwendig?

    Risse Tapete. Sanierung notwendig?: Hallo zusammen, meine Frau und ich Wohnen seit 7 Jahren in einer Wohnung im Dachgeschoss. Wir haben aktuell die Vermutung, dass wir ein Zimmer...
  5. GK verputzen nach Entfernung der Tapeten

    GK verputzen nach Entfernung der Tapeten: Wertes Forum, habe hier schon viel nützliches Gelesen. Habe bei einem Fertighaus, das mit GK Platten beplankt ist, Tapeten abgelöst. Werde noch...