Tiefbrunnen Tauchpumpe mieten?

Diskutiere Tiefbrunnen Tauchpumpe mieten? im Gartengeräte/ Werkzeuge Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir haben im Garten einen Tiefbrunnen mit 100 mm Rohren (ca. 16 m tief, Wasser steht bei 11 m). Nun haben wir versucht mit...

  1. #1 stiggedi, 08.06.2015
    stiggedi

    stiggedi

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Jockgrim
    Hallo zusammen,

    wir haben im Garten einen Tiefbrunnen mit 100 mm Rohren (ca. 16 m tief, Wasser steht bei 11 m). Nun haben wir versucht mit einer 100mm Pumpe Wasser zu befördern was nur bedingt geklappt hat (kam nicht viel Wasser). Wir sind der Meinung, dass eine 80 mm Pumpe funktionieren würde. Wir wollen gern mal eine solche 80 mm (3Zoll) Tauchpumpe ausprobieren. Leider kenn ich niemand der solch eine Pumpe hat. Meine Frage: Kann man irgendwo Pumpen leihen (Tagesweise?) Will nicht eine kaufen für 200 € oder mehr und dann funktioniert es nicht! Über jede hilfreiche Antwort würde ich mich freuen,

    danke und Gruß
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Probiers bei einer Brunnenbohrfirma. Die brauchen die Pumpen ja auch zum klarpumpen. Ob die dir die Pumpe geben ider selber bedienen, werden die dir schon mitteilen.
     
Thema:

Tiefbrunnen Tauchpumpe mieten?

Die Seite wird geladen...

Tiefbrunnen Tauchpumpe mieten? - Ähnliche Themen

  1. Tauchpumpe Hebeanlage tauschen

    Tauchpumpe Hebeanlage tauschen: Guten Tag, ich habe unter der Bodenplatte im Keller eine Hebeanlage mit Tauchpumpe, die ausschließlich für die Geräte im Keller zuständig ist, d....
  2. Tauchpumpe im Pumpenschacht direkt unter dem Ablauf der Kellerdusche

    Tauchpumpe im Pumpenschacht direkt unter dem Ablauf der Kellerdusche: Wir haben vor zwei Jahren ein Haus gekauft, welches im Keller eine ebenerdige Dusche eingebaut hat und unter dem Duschablauf befindet sich direkt...
  3. Welche Tauchpumpe?

    Welche Tauchpumpe?: Hallo, ich möchte mir eine sehr flachabsaugende Pumpe kaufen, die bereits ab einem geringen Wasserpegel automatisch einschaltet. - Für einen...
  4. Tauchpumpe an HT Rohr anschließen ...nur wie?

    Tauchpumpe an HT Rohr anschließen ...nur wie?: Hallo ich möchte eine Tauchpumpe an ein HT Rohr anschließen. Der Abgang an der Tauchpumpe ist 1 1/2 Zoll. Das HT Rohr ist DN 50. Als Verbindung...
  5. Regenwassertank im Boden - Tauchpumpe mit Überlaufschutz

    Regenwassertank im Boden - Tauchpumpe mit Überlaufschutz: Hallo, ich will in mein Regenfass (ca. 1,70 tief) eine Tauchpumpe hängen, einerseits zum Fördern dient (also auf dem Boden steht) aber...