Hohlsteindecke Steine austauschen

Diskutiere Hohlsteindecke Steine austauschen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich habe ein. Aussengebäude mit einer Hohlsteindecke, einer sog. Krebsdecke (ehemaliger Hersteller Krebs Kieswerke Wiesbaden) Eine Reihe dieser...

  1. #1 RegensburgerWZ, 01.06.2016
    RegensburgerWZ

    RegensburgerWZ

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    WIesbaden
    Ich habe ein. Aussengebäude mit einer Hohlsteindecke, einer sog. Krebsdecke (ehemaliger Hersteller Krebs Kieswerke
    Wiesbaden) Eine Reihe dieser Steine ist durchgehend gebrochen. Es lag am Nachgeben des Fundamentes, In den 50ern
    gebaut, das Fundament, bzw. der Riss in der Wand wurden bereits saniert/Verstärkt.
    Nun sollen die Steine in der Decke ausgetauscht werden. Wo kann ich heute noch solche Steine herbekommen
    und wie tausche ich diese aus? Es muss wohl der Ortbeton weggestemmt werden.
     
  2. #2 baufix 39, 02.06.2016
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    gibt es ein bild von der Decke/Steinen, wäre hilfreich

    alternative wäre das ausbetonieren der Felder möglich
     
  3. #3 RegensburgerWZ, 02.06.2016
    RegensburgerWZ

    RegensburgerWZ

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    WIesbaden
    Bilder reiche ich morgen nach.

    Ich glaube ein Ausbetonieren der Reihe wäre einfacher wie das Besorgen Neuer.
     
Thema: Hohlsteindecke Steine austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohlsteindecke gebrochen

    ,
  2. hohlsteindecke reparieren

    ,
  3. deckensteine

    ,
  4. hohlsteindecke sanieren,
  5. keller hohlsteindecke ersetzen,
  6. hohlkörper deckensteine,
  7. hohlsteindecke sanierung,
  8. hohlsteindecke verputzen
Die Seite wird geladen...

Hohlsteindecke Steine austauschen - Ähnliche Themen

  1. Hohlsteindecke - Löcher in Wand

    Hohlsteindecke - Löcher in Wand: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Haus aus den 70ern zu sanieren. Dabei sind mir nach Entfernung der abgehängten Decke im Schlafzimmer,...
  2. Aufbau Aulei-Hohlsteindecke

    Aufbau Aulei-Hohlsteindecke: Hallo zusammen, ich lese schon seit Jahren mit und besonders intensiv seit dem wir unser EFH von 1949 zum KfW55EE sanieren, umbauen und anbauen,...
  3. Verbesserter Schallschutz bei Hohlsteindecke (60er Jahre)

    Verbesserter Schallschutz bei Hohlsteindecke (60er Jahre): Hallo! Ich habe in meiner Wohnung Bj. 1965 folgenden Deckenaufbau entdeckt: [ATTACH][ATTACH] Es handelt sich wohl um eine Hohlstein Decke mit...
  4. Befestigung UW/UA-Profil an Hohlsteindecke mit Schilfgewebe Putzträger

    Befestigung UW/UA-Profil an Hohlsteindecke mit Schilfgewebe Putzträger: Hallo liebes Forum! Ich plane derzeit die Renovierung meiner Wohnung und es sollen auch Wände entfernt und neue aufgestellt werden. Derzeit sind...
  5. Hohlsteindecken;welche Dübel

    Hohlsteindecken;welche Dübel: Hi, ich möchte meine Kellerdecke mit Rigipsplatten abhängen. Das ganze möchte ich mit einer Konstruktion aus Knauf Trag & und Montageprofilen...