Fenster auswechseln?? Fenster von 1994

Diskutiere Fenster auswechseln?? Fenster von 1994 im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben damals abweichend von den eigentlichen Fenstern, die eingebaut werden sollte Thermoisolierfenster genommen. Haben uns...

  1. maxkno

    maxkno

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm Angestellter
    Ort:
    Gevelsberg
    Hallo,

    wir haben damals abweichend von den eigentlichen Fenstern, die eingebaut werden sollte Thermoisolierfenster genommen.

    Haben uns damals keine Gedanken gemacht, um wieviel die besser sind und auch keine genaue Beschreibung im Kaufvertrag bzw. Angebot bekommen.

    Im Alurahmen der Fenster steht folgendes: Consafis K Aug 94 23.08.01. 860 AL Thermoplus

    Kann einer damit was anfangen oder mir sagen welche k Werte damals für die normalen Isolierverglasung galt und für für Wärmeschutzverglasung?
    Evtl lohnt es sich dies auszutauschen?!

    Danke
     
  2. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    ...was habt Ihr eigentlich für Fenster????
    ...ihr dürft nicht immer nur nach dem Glas gehen, und juhu>>>neue Gläser <<<neue Energieeinsparung...funktioniert so nicht:motz
    ...zu Deiner Frage: die Glasscheiben dürften nach den Angaben einen damaligen k-wert von 1,4 haben>>>für heutige Darstellung als Ug müßte das 1,3 sein
     
Thema: Fenster auswechseln?? Fenster von 1994
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunststofffenster von 1994

    ,
  2. thermoplus fensterglas 1994

    ,
  3. Fenster von 1994

    ,
  4. consafis fenster einstellen
Die Seite wird geladen...

Fenster auswechseln?? Fenster von 1994 - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  2. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  3. Dichtung (?) vom Fenster stinkt

    Dichtung (?) vom Fenster stinkt: Hallo zusammen, mein Mann und ich sind im Februar 2024 in eine Neubau-Doppelhaushälfte eingezogen (KfW 55 EE). Wir haben seither festgestellt,...
  4. Fenster vergrößern Holzriegelbau

    Fenster vergrößern Holzriegelbau: Liebe Community, ich habe mit der Suche leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden: Meine Frau und ich sind gerade auf Haussuche und...
  5. wie Fenster auswechseln, wenn Außenfensterbank aus Eternit?

    wie Fenster auswechseln, wenn Außenfensterbank aus Eternit?: Ich möchte durch eine Fensterfirma bei mir neue Fenster einbauen lassen. Nun habe ich in den alten Hausunterlagen gelesen, dass die...