Unabgedichtete außenliegende Mauer verputzen, Streichen?

Diskutiere Unabgedichtete außenliegende Mauer verputzen, Streichen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben vor dem Haus eine Mauer aus Bimsstein, die Hohlräume mit Stahlstangen und Beton ausgegossen. Die Mauer ist ca. 1 m...

  1. #1 Tanguero, 05.02.2009
    Tanguero

    Tanguero

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ort:
    Bonn
    Hallo zusammen,

    wir haben vor dem Haus eine Mauer aus Bimsstein, die Hohlräume mit Stahlstangen und Beton ausgegossen. Die Mauer ist ca. 1 m hoch und fängt einen Hang ab.
    Leider wurde innen keine Feuchtigkeitsabdichtung angebracht! :yikes

    Noch mal alles neu machen geht nicht.
    Ausgraben und abdichten scheidet auch aus - auch wenn das wahrscheinlich der richtige Weg wäre.

    Unser Maler hat uns darauf hingewiesen, dass die Mauer durchfeuchten wird und Putz wahrscheinlich nach dem ersten Frost abfällt. Farbe könnte auch abplatzen.

    Welche Farbe wäre aber am besten geeignet um möglichst lange zu überdauern?
    Kann ich Fugen vielleicht mit Flexkleber (habe ich noch vom Bodenfliesen) ausspachteln?
    Oder sogar mit Flexkleber flächig verputzen?

    Ist mir schon klar, dass ich Pfusch plane. Aber vielleicht gibt es trotzdem eine Möglichkeit die Mauer weiß und vielleicht sogar eben zu bekommen?
     
Thema:

Unabgedichtete außenliegende Mauer verputzen, Streichen?

Die Seite wird geladen...

Unabgedichtete außenliegende Mauer verputzen, Streichen? - Ähnliche Themen

  1. Außenliegender Absturz?

    Außenliegender Absturz?: Hallo in die Runde, ich stehe vor folgender Herausforderung. Ich muss einen Höhenunterschied von knapp 3 Metern zum öffentlichen Netzt überwinden....
  2. Kondenswasser an außenliegendem Sparren

    Kondenswasser an außenliegendem Sparren: Hallo Fachgemeinde. Ich bin neu bei euch und brauche euren Rat. Haus Baujahr 2000 Letztes Jahr gekauft. Mein Dach besteht aus folgender...
  3. Außenliegender aus Edelstahl für Pelletszentralheizung möglich

    Außenliegender aus Edelstahl für Pelletszentralheizung möglich: Hallo, nachdem wir uns für unser KfW40 Holzhaus zu einer Pelletheizung (1-10kw) durchgerungen haben, stellt sich uns die Frage, ob wir den...
  4. Vorbaurolläden mit außenliegender Führungsschiene - Aber woher?

    Vorbaurolläden mit außenliegender Führungsschiene - Aber woher?: Hallo Leute, ich bin gerade am Modernisierungen, die Fenster stehen schon fest (Drutex Iglo5 3-fach verglast mit warmer Kante), jetzt müssen...
  5. Spalt bei aussenliegenden Anputzleisten

    Spalt bei aussenliegenden Anputzleisten: Hallo, Die aussenliegenden Anputzleisten lösen sich von der Rollladenführungsschiene. Man kann zwischen der Führungsschiene und dem Putz bzw. APU...