Baufinanzierung Baustoff von Privat gekauft

Diskutiere Baufinanzierung Baustoff von Privat gekauft im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben in unserer Baufinanzierung auch Kosten für die Außenanlagen eingeplant. Jetzt konnte ich von einem Bekannten 30 Tonnen...

  1. gerrko

    gerrko

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erfurt
    Hallo,

    wir haben in unserer Baufinanzierung auch Kosten für die Außenanlagen eingeplant.

    Jetzt konnte ich von einem Bekannten 30 Tonnen Granitpflaster kaufen. Wenn ich mit meinem Bekannten einen
    Kaufvertrag mache, kann ich dann diese Kosten (von Privatperson gekauft) bei meiner Bank einreichen?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wofür bei der Bank einreichen? Als Nachweis für Eigenleistungen?

    Ein Kaufvertrag ist ein Kaufvertrag, somit sollte das kein Problem sein. Es ist ja jederzeit nachprüfbar was da verbaut wurde.
    Dein Bekannter sollte sich darüber im Klaren sein, dass er damit Einnahmen erzielt hat, je nachdem wie oft er so etwas macht, bzw. Höhe des Betrags, könnte das Finanzamt an diesem deal interessiert sein.
     
  3. gerrko

    gerrko

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erfurt
    Ich möchte diese Kosten über die Baufinanzierung laufen lassen. Darum die Frage ob dies auch von Privat erworbenen Baustoffen geht?

    Für meinen Bekannten war das eine einmalige Sache. Bei meiner Frage geht es eher um mich.
     
  4. #4 mastehr, 11.11.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Um welche Summe geht es denn überhaupt?
     
  5. gerrko

    gerrko

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erfurt
    1000 Euro. Aber ich weiß nicht ob das wichtig ist.
     
  6. #6 bauloehr, 11.11.2015
    bauloehr

    bauloehr

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Saarland
    Also bei unserer finanzierenden Bank vor Ort wäre das bei der Minisumme kein Problem den Betrag auf Zuruf bekommen ohne Nachweis.
     
  7. #7 mastehr, 11.11.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Meine Bank wollte nie irgendwelche Rechnungen sehen. Aber wegen 1000 Euro Mehrkosten hätte ich mir in der Bauphase keine Gedanken gemacht; das wurde aus der "Irgendwie-wird-immer-alles-teurer-als-gedacht"-Kasse genommen und gut wars.
     
  8. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    ähm, was ist das denn für Granitpflaster für 33 Euro pro Tonne ?
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Warum fragst Du nicht einfach Deine Bank? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich bei einer Hausfinanzierung wegen so Kleinkram Gedanken machen. Eine Einschätzung im Forum hilft Dir aber nicht weiter wenn letztendlich doch die Bank zu entscheiden hat. Also, Bank fragen, ich bin mir ziemlich sicher dass die damit kein Problem hat, nur garantieren kann ich Dir das natürlich nicht.
     
Thema:

Baufinanzierung Baustoff von Privat gekauft

Die Seite wird geladen...

Baufinanzierung Baustoff von Privat gekauft - Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung - unsere Lage

    Baufinanzierung - unsere Lage: Hallo zusammen, mich hoffe hier auf diesem Weg einige Tipps für unsere Situation zu bekommen und freue mich auf eure Erfahrungen. Unsere...
  2. Baufinanzierung ohne Eigenkapital

    Baufinanzierung ohne Eigenkapital: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und brauche schnelle Hilfe. zu meiner Person ich bin verheiratet verdiene ca 2300€ Netto plus Zulage , ein Kind...
  3. Baufinanzierung für EFH

    Baufinanzierung für EFH: Hallo, wir würden gerne wissen, was die beste Lösung für die Finanzierung eines kleinen Einfamilienhauses (Bungalow) wäre. Wir sind beide 30...
  4. Baufinanzierung 10 Jahre aus Oktober 2015

    Baufinanzierung 10 Jahre aus Oktober 2015: Guten Tag zusammen. Ich habe 2015 eine DHH vom Bauträger gekauft und dafür einen Kredit in Höhe von 200.000€ aufgenommen. Die Finanzierung...
  5. Baufinanzierung

    Baufinanzierung: Huhu, mein Mann und ich haben endlich ein Haus gefunden, welches unseren Vorstellungen entspricht. Vor Corona hat mein Mann einen Vertrag...