Preiserhöhung bei Bimssteinen

Diskutiere Preiserhöhung bei Bimssteinen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo,heute habe ich eine Eine Rechnung meines Baustoffhändlers bekommen wobei mir auffiel das Der Preis für meinen Bimssteine um 0,4€ teurer war...

  1. Recki

    Recki

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fraeser
    Ort:
    saarland
    Hallo,heute habe ich eine Eine Rechnung meines Baustoffhändlers bekommen wobei mir auffiel das Der Preis für meinen Bimssteine um 0,4€ teurer war als im letzten Jahr.
    Ich verwende ganz normalen 24er bims in HBL 4 / 16 DF.
    Mein alter preis war 1,05€ und er neue ist 1,45€.
    Ich finde das die fast 40% mehrpreis eine schweinerei sind.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit den neuen preisen gemacht?

    Mfg: Recki
     
  2. #2 RMartin, 20.03.2007
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Also fast 40 % fPreiserhöhung ür Bimssteine ist (sage ich jetzt mal) in der kurzen Zeitspanne umöglich.
    Jetzt weiß ich natürlich nicht wieviel du voriges Jahr und dieses Jahr abgenommen hast. Vielleicht war das was du voriges Jahr gekauft hast ja Abnahme eines Zuges und jetzt hast du vom Lager (des Baustoffhändlers) direkt ein paar Steine gekauft. Dann ist das schon realistisch.
    Ansonsten sind die Preise so ca. durchweg um 3 bis 10 % teurer geworden (aller Baustoffe gemittelt). Außer Stahl natürlich, da siehts ganz anders aus.
     
  3. Recki

    Recki

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fraeser
    Ort:
    saarland
    bis jetzt schon mehr steine wie im letzten jahr abgenommen.
    Habe direkt weitere baustoffhändler kontaktiert und alle haben mir die draastische preiserhöhung bestätigt.
    Werde also um die jetzt ca. 1500€ mehrkosten nicht drum herum kommen.:frust

    Mfg
     
Thema: Preiserhöhung bei Bimssteinen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bims 16df preisvergleich

Die Seite wird geladen...

Preiserhöhung bei Bimssteinen - Ähnliche Themen

  1. Preiserhöhung bei laufendem Bauvertrag

    Preiserhöhung bei laufendem Bauvertrag: Wir haben Ende 2015 einen Bauvertrag für ein schlüsselfertiges Haus incl. Architekturleistungen usw. mit einem Bauunternehmen geschlossen. Das...
  2. Deutlicher Preisanstieg für Kalksandstein in 2011?

    Deutlicher Preisanstieg für Kalksandstein in 2011?: Hallo, wir stehen kurz davor, uns für eine Baufirma zu entscheiden, um im Frühjahr 2011 mit dem Bau unseres Traumhauses zu beginnen. Nun hatte...
  3. Preiserhöhung rechtens???

    Preiserhöhung rechtens???: Hallo, ich hoffe ich habe jetzt das richtige Forum erwischt. Haben im Juni einen Pelletofen bestellt. Auf Nachfrage, was der Einbau kosten...
  4. Nachtrag -> Preiserhöhung

    Nachtrag -> Preiserhöhung: Ich habe für den Rohbau einen VOB Vertrag mit dem Rohbauer. Nun habe ich auf der letzten Rechnung eine Position gefunden mir etwas unklar ist....