Wfa - zieht vllt. Bewilligung zurück?

Diskutiere Wfa - zieht vllt. Bewilligung zurück? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Ihr Lieben :) Es ist nun schon ein bischen länger her das ich mich hier verewigt habe. Damals ging es um unseren lausigen Bauträger der...

  1. #1 AnaMari, 26.04.2010
    AnaMari

    AnaMari

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamm
    Hallo Ihr Lieben :)

    Es ist nun schon ein bischen länger her das ich mich hier verewigt habe. Damals ging es um unseren lausigen Bauträger der uns die Eigentumsumschreibung verweigert hat und wir die bewilligten Wfa Mittel nicht ausgezahlt bekommen haben und somit eine teure Zwischenfinanzierung fällig war.

    Ich habe eine gute Nachricht :) Mit dem Bauträger sind wir durch :bierchen: die Wfa - Mittel haben wir ausgezahlt bekommen und die Zwischenfinanzierung abgelöst.

    Die Wfa-Mittel haben wir vor drei Jahren bewilligt bekommen (Typ B) und erst drei Jahre später endlich ausgezahlt bekommen.
    Damals habe ich noch in Teilzeit gearbeitet und unser Einkommen lag in der Grenze.
    Mittlerweile ist es aber so das ich Vollzeit wieder arbeiten gehe und damit es noch dicker kommt muss ich ab kommenden Montag in einem 18-Schicht - Modell arbeiten gehen.
    Die Betonung liegt auf MUSS nich WILL :(

    Nun meine Frage:
    Müssen wir das der Wfa anzeigen? Und was kann uns im schlimmsten Fall passieren?
    Kann es passieren das die Wfa uns aus dem Förderprogramm "rausschmeisst"?
    Oder bleibt alles so wie es ist bis die 5 Jahre um sind und dann wird eine neue Einkommensberechnung angestellt?

    Irgendwie habe ich das Gefühl vom Regen in die Traufe gekommen zu sein. Bei der Wfa habe ich mich noch nicht getraut anzurufen - deswegen schaue ich erst bei euch rein :o

    Übrigens habe ich nicht vor lange 18-schichten zu arbeiten -vielleicht kommt ja - so Gott will - bald ein kleiner Schreihals dazu. :biggthumpup:

    Kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen?

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus :)

    Eure
    AnaMari :)
     
  2. Huisje

    Huisje

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sped.kaufmann
    Ort:
    Wipperfürth

    Gerade letzte Woche in dieser Thread,

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=43447&page=3

    kam dein "Problem" zur Sprache (in Beitrag #36 bis #38 wird deine Frage beantwortet).
    Lese es mal ruhig durch. Wird dich beruhigen, denke ich.



    Huisje
     
Thema:

Wfa - zieht vllt. Bewilligung zurück?

Die Seite wird geladen...

Wfa - zieht vllt. Bewilligung zurück? - Ähnliche Themen

  1. Balkontüre zieht und ist schief

    Balkontüre zieht und ist schief: Hallo zusammen, nachdem ich lange Zeit nur stiller Mitleser war, bräuchte ich nun doch einmal eure Meinung bzw. fachmännischen Rat. Ich bin...
  2. Altbau von 1963 Balkonbodenplatte zieht Feuchtigkeit

    Altbau von 1963 Balkonbodenplatte zieht Feuchtigkeit: Hallo, ich habe ein Haus aus dem Jahre 1963 erworben, diese wurde von dem Verkäufer einmal komplett durch renoviert. Nun habe ich allerdings das...
  3. Warum zieht aus dem Steckdosenbohrung einer T18 Hohlloch-Ziegelwand

    Warum zieht aus dem Steckdosenbohrung einer T18 Hohlloch-Ziegelwand: Ich habe gestern mit dem Hersteller von T18 Hohlloch-Ziegeln gesprochen und ihm erzählt, dass es aus einer damit gemörtelten Außenwand wie...
  4. Hinterlüftete Fassade zieht kalt in warmen Dachboden / Dämmung Drempel

    Hinterlüftete Fassade zieht kalt in warmen Dachboden / Dämmung Drempel: Hallo Forum. Bin etwas ratlos und bitte euch um Hilfe. Es geht um Dachbodenausbau. Versuche es kurz zu machen, habe eine Skizze des momentanen...
  5. Klinker Verblendmauerwerk zieht Wasser

    Klinker Verblendmauerwerk zieht Wasser: Hallo Forum, bei uns wurde ein Mauerdurchbruch zwecks Einbau einer zusätzlichen Terrassentür gemacht. Anders als bei den vorhandenen...