Gasbeton

Diskutiere Gasbeton im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Moin. Bin neu hier und habe mal eine Frage . Ich möchte mit meinem Ofenrohr durch die Wand ( ich muß ) . Jetzt habe ich festgestellt das die...

  1. #1 warlord, 09.10.2013
    warlord

    warlord Gast

    Moin. Bin neu hier und habe mal eine Frage .
    Ich möchte mit meinem Ofenrohr durch die Wand ( ich muß ) .
    Jetzt habe ich festgestellt das die Wand aus Gasbeton (DDR-Zeit) besteht .
    Frage kann ich da jetzt mit einem 2mm Kaminrohr durch und an die Muffe anschließen - oder brauch ich ein Wandfutter.

    PS. Sorry wenn es das falsche Thema in der falschen Rubrik ist - aber wie gesagt ich bin neu .


    DANKE schon mal im vorraus .


    Mfg
     
  2. #2 saarplaner, 09.10.2013
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Hast du schon mal mit dem zuständigen Bezirksschornsteinfegermeister gesprochen?

    Die haben da immer noch ein Wörtchen mitzureden.

    Wenn du mit dem gesprochen hast, kannst du die weiteren Dinge planen.
     
Thema:

Gasbeton

Die Seite wird geladen...

Gasbeton - Ähnliche Themen

  1. Gasbeton als Fundament für Kaminofen

    Gasbeton als Fundament für Kaminofen: Hallo, ich möchte einen Kaminofen (160 kg) auf meine Kleinische Decke stellen. Für den Höhenausgleich zum Fertigfußboden von ca. 15 cm habe ich...
  2. Unverputzten gestrichenen Gasbeton behandeln

    Unverputzten gestrichenen Gasbeton behandeln: Ich poste hier, da ich unter Altbauten die Rubrik Fassade vermisse: Haus aus ca.1979/80 Massiv gebaut mit Porenbeton-Gasbetonsteinen, weiß...
  3. Wand aus Klinker und Gasbeton

    Wand aus Klinker und Gasbeton: Ne Frage an die Runde. Ich will eine Wand erstellen, 11,5 cm dick. Die unteren fünf Reihen mit Klinkersteine, da drüber mit Porenbeton hochmauern....
  4. Hausbock im Fachwerk. Ersetzen oder nur Gasbeton

    Hausbock im Fachwerk. Ersetzen oder nur Gasbeton: Hallo Forengemeinde, seit letztem Jahr bin ich nun stolzer Eigentümer einer Immobilie. Es handelt sich dabei um ein Fachwerkhaus mit Lehmwänden,...
  5. Außenwände 25cm Gasbeton zu dünn?

    Außenwände 25cm Gasbeton zu dünn?: Hallo zusammen, mein Name ist Chris, bin Elektromeister und komme aus dem Allgäu. Ein Einfamilienhaus das zum Kauf steht interessiert mich, aber...