Gedämmtes Lüftungsrohr woher?

Diskutiere Gedämmtes Lüftungsrohr woher? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, brauche mal ganz schnell einen Tipp. Wir haben im Rohbau einen gedämmmten Schornstein mit integriertem Luftzug, des bekannten...

  1. wall

    wall

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    brauche mal ganz schnell einen Tipp. Wir haben im Rohbau einen gedämmmten Schornstein mit integriertem Luftzug, des bekannten Herstellers mit "S" vorne.

    Nun wurde heute zur Verbindung des Luftzugs mit dem Kaminofen eine Bohrung in den Lüftungszug gemacht. Als Verbindungsrohr innerhalb des künftigen Wohnzimmerbodens wurde ein ungedämmtes Abwasserrohr verwendet, ca. 60 cm lang. Das überzeugt mich nicht, da ich denke, dass an dem Rohr Feuchtigkeit kondensieren wird.

    Ist das richtig? Oder mache ich mir da unnötige Sorgen?

    Nun bin ich auf der Suche nach gedämmten Rohren mit rundem Querschnitt, um dem Installateur einen Vorschlag machen zu können. Leider finde ich nichts und die Zeit läuft mir weg, Donnerstag kommt der Estrich, dann muss das Thema erledigt sein.

    Welcher Hersteller hat solche gedämmmten Rohre? Gern auch per PN. Danke!
     
  2. #2 robert0204, 01.06.2012
    robert0204

    robert0204

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Weimar
    Sie können das jetzige Rohr auch Diffusionsdicht Dämmen. Ansonsten gibt es so etwas bei allen großen Lüftungsherstellern.
     
  3. wall

    wall

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Diffusionsdicht dämmen geht leider nicht aus Platz- und Zeitmangel. Große Lüftungshersteller: Geht das bitte etwas konkreter? Genaues Modell, Bezeichnung? Gern per PN ... Danke!
     
Thema: Gedämmtes Lüftungsrohr woher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gedämmtes abwasserrohr

    ,
  2. gedämmtrs Lüftung srohr

Die Seite wird geladen...

Gedämmtes Lüftungsrohr woher? - Ähnliche Themen

  1. Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden

    Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden: Im EFH KFW55 mit folgendem Dachaufbau (6cm Holzfaserdämmplatte, Zwischensparendämmung, OSB, Gibskarton) gehört das DG zur thermischen Hülle des...
  2. Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte

    Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte: Hallo zusammen. Ich werde demnächst die Abdichtung des Sockelbereiches vornehmen. Das macht ja irgendwie jeder anders. Ich dachte da an eine...
  3. Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade

    Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade: Hallo zusammen, ich bin neu und etwas ratlos, da ich in meinem näheren Umfeld kein Fachmann/keine Fachfrau habe, der/die mich beraten könnte....
  4. Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall

    Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Bau eines mobilen Hühnerstalls mit einer Grundfläche von 1,5 x 3,0 Meter, der für maximal 20 Tiere...
  5. Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???

    Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???: Hallo zusammen, will mich mal vorstellen…bin der Christian und komme aus Erfurt/Thüringen. Wir haben vor 9 Jahren ein Haus gebaut und wollen nun...