Kosten für Baustoffe

Diskutiere Kosten für Baustoffe im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir haben gerade begonnen unser Haus zu bauen. Es handelt sich um ein EFH mit 240 qm inklusive Garage. Da der Vater meiner...

  1. #1 Sebastian1985, 26.09.2013
    Sebastian1985

    Sebastian1985

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo zusammen,

    wir haben gerade begonnen unser Haus zu bauen.
    Es handelt sich um ein EFH mit 240 qm inklusive Garage.
    Da der Vater meiner Frau Maurer ist, werden wir den Rohbau
    in Eigenregie hoch ziehen, was auch bedeutet, dass wir uns selber
    um die Besorgung der Baustoffe kümmern.
    Folgende Preise haben wir bisher angeboten bekommen:


    Poroton Plan T16 -17,5 308/175/249 8-075 1000,-- Euro/1000 Stück
    Poroton Plan ZWP 498/115/249 8/0,8 900,-- Euro/1000 Stück
    Poroton Plan T14 24,0 308/240/249 6/0,7 1160,-- Euro/1000 Stück
    Fertigbeton C20/25: 77 €m³
    Fertigbeton C25/30: 80 €m³
    Fertigdecke: 5,70 €
    Bewehrung: 1,05 €

    Wie bewertet Ihr die Preise?

    Gruß Sebastian
     
  2. #2 Gast036816, 26.09.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bewerten kannst du nur, wenn du vergleichbare angebote hast, die zu den gleichen bedingungen aufgestellt wurden.
     
  3. #3 Thomas B, 26.09.2013
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Kann ich nicht.

    Wenn ich ausschreibe, dann erhalte ich einen z.B. einen Einheitspreis für 1 m² oder 1 m³ Wand, fertig gemauert, inkl. des Verschnitts (den der BU behalten darf) usw. usf.
     
Thema:

Kosten für Baustoffe

Die Seite wird geladen...

Kosten für Baustoffe - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  4. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  5. Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?

    Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?: Hallo, ich besitze ein Reihenmittelhaus, mein Schornstein und der Schornstein vom Nachbarn sind direkt nebeneinander an der Wohnungstrennwand...