Bauzulassung von "artfremden" Materialien

Diskutiere Bauzulassung von "artfremden" Materialien im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bin gerade bei einem Hersteller von Porenbeton auf einen ISO-Kimmstein gestoßen, der angeblich eine bauaufsichtliche Zulassung als...

  1. #1 Bolanger, 09.12.2014
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    ich bin gerade bei einem Hersteller von Porenbeton auf einen ISO-Kimmstein gestoßen, der angeblich eine bauaufsichtliche Zulassung als Kimmschicht unter Ziegeln hat.

    Kann mir jemand erklären wie sich das mit der bauaufsichtlichen Zulassung der Ziegel verträgt? Müsste damit nicht eigentlich deren Zulassung erlöschen, weil sich diese ausschließlich auf eine Wand aus Ziegeln bezieht, nicht aber auf eine Mischwand aus Ziegeln und etwas anderem?

    Gruß,

    Bolanger
     
Thema:

Bauzulassung von "artfremden" Materialien

Die Seite wird geladen...

Bauzulassung von "artfremden" Materialien - Ähnliche Themen

  1. Innenputz und Anstrich - welche Materialien

    Innenputz und Anstrich - welche Materialien: Hallo zusammen, bei unserer Sanierung einer Dachgeschosswohnung ist der Innenausbau bzw. Putz/Spachtel und Farbe an der Reihe. Die Decken,...
  2. Heizungsnischen zumauern, Altbau 1908, Empfehlungen zu Materialien gewünscht

    Heizungsnischen zumauern, Altbau 1908, Empfehlungen zu Materialien gewünscht: Hallo zusammen, Mit dem Suchbegriff Heizungsnische habe ich insgesamt 78 Beiträge finden können und die meisten davon auch "durchgearbeitet"....
  3. Bauphysikalische Eigenschaften von alten Materialien

    Bauphysikalische Eigenschaften von alten Materialien: Ich habe gerade mit einem Haus Baujahr 1976 zu tun. Die Außenwände sind laut Planung HBL 50/II, Außenseite Bims. Ist natürlich nur 24 cm dick. Hat...
  4. Dachziegel - Materialien...

    Dachziegel - Materialien...: Grüß Gott! Wir müssen demnächst einen Dachziegel auswählen. Zum Dach: Satteldach , 35 Grad, 600m2; 3 Schleppdachgauben mit 15 Grad Die Gauben...
  5. WDVS, Bauzulassung bei systemfremden Armierungsnetz?

    WDVS, Bauzulassung bei systemfremden Armierungsnetz?: Hallo, meinem Malermeister ging gegen Ende der Armierens das dazugehörige Gewebe aus und kurzerhand stieg er auf auf ein anderes Markenprodukt um...