LED Aufsatzleuchte

Diskutiere LED Aufsatzleuchte im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich war gestern in einem Möbelhaus u. habe eine Aufsatzleuchte für unseren Spiegelschrank im Bad gekauft. Wir haben beim Bau verpennt...

  1. Ladi77

    Ladi77

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bad Schönborn
    Hallo,

    ich war gestern in einem Möbelhaus u. habe eine Aufsatzleuchte für unseren Spiegelschrank im Bad gekauft. Wir haben beim Bau verpennt einen Lichtschalter an der Wand anbringen zu lassen. Im Möbelhaus gab es im Spiegelschrank so ein graues Plastikgehäuse, das einen Ein- u. Ausschalter und eine Steckdose besaß. Dieses blöde Teil hätte dort 40 € gekostet. Mir schien das teuer. Ich dachte ich schau erst mal im Internet nach. Nun weiß ich alledrings nicht wie so ein Kästchen heißt. Was meint ihr zu dem Preis?
    Kann mir jmd. helfen?

    LG

    Ladi77
     
  2. #2 Dieter70, 26.02.2010
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    40€ wären imho i.o.

    Ob allerdings an der Montagestelle des Spiegelschranks eine Steckdose errichtet werden darf? Sie müsste mind. 60cm vom Wannen/Duschrand entfernt sein, und über 30mA Fehlerstromschutzschalter geschützt sein.
     
  3. Ladi77

    Ladi77

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bad Schönborn
    Hallo Dieter,

    zum eínen ist der Abstand auf jeden Fall gewährleistet u. zum anderen wäre mir die Steckdose eh nicht wichtig, es könnte auch ein Kästchen ohne Steckdose sein. Wenn es dies billiger macht :e_smiley_brille02:

    Wie heißt denn nun so ein Kästchen?

    Gruß

    Ladi77
     
Thema:

LED Aufsatzleuchte