Leerrohr abdichten

Diskutiere Leerrohr abdichten im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; mein Stromversorger hat in vorhandenes Leerrohr d=100mm das Hausanschlusskabel verlegt, allerdings die Leerrohrenden nicht abgedichtet, Nachfragen...

  1. #1 franten, 02.06.2010
    franten

    franten

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bitburg
    mein Stromversorger hat in vorhandenes Leerrohr d=100mm das Hausanschlusskabel verlegt, allerdings die Leerrohrenden nicht abgedichtet, Nachfragen beim RWE ergaben, dass dies Bauherrenseitig erfolgen muss, aber eine Ausschäumung mit Bauschaum ausreiche. Jetzt sagte mir mein Bauleiter, dass ein Endstopfen besser sei, wegen dauerhafter Wasserdichtigkeit.
    Meine Frage: Wo kann man solche Stopfen kaufen??? Oder gibt es andere Möglichkeiten der Abdichtung.
     
  2. #2 StefanW, 02.06.2010
    StefanW

    StefanW

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Hallo,

    das sollte doch evtl. von Doyma verfügbar sein. Nennt sich z.T. Dichtstopfen (bei unserem Pumpenschacht, auch ein Kabelrohr d=100).

    Viele Grüße

    Stefan
     
Thema: Leerrohr abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerrohrenden nicht dicht

Die Seite wird geladen...

Leerrohr abdichten - Ähnliche Themen

  1. KG Leerrohr abdichten?

    KG Leerrohr abdichten?: Hi Zusammen, wir haben Leerrohre KG mit DN100 die durch die Bodenplatte in den Haustechnikraum gehen. Für Strom im Garten etc. Hier gibt es...
  2. KG Leerrohr für Kabel und PE Rohr im Erdreich abdichten

    KG Leerrohr für Kabel und PE Rohr im Erdreich abdichten: Hallo in die Runde, ich benötige einen Tipp :-) ich habe unter meiner Terrasse ein KG Rohr verlegt (2% Gefälle, DN110, Länge ca. 8m), in dieses...
  3. Riss in Leerrohr abdichten

    Riss in Leerrohr abdichten: In einem aus dem Haus führenden 50mm-Leerrohr hat sich ein Riss gebildet. Normalerweise würde ich sowas mit Schrumpfschlauch abdichten, aber in...
  4. Abdichtung Leerrohr zu Gararge

    Abdichtung Leerrohr zu Gararge: Hallo, vom Keller bis zur Garage hab ich zwecks Sat/Netzwerk/Bus ein Leerrohr DN100 legen lassen. Die Kernbohrung im Keller ist selbst mit ein...
  5. Kernbohrung mit Leerrohr im Mauerwerk abdichten

    Kernbohrung mit Leerrohr im Mauerwerk abdichten: Hallo zusammen, unsere Kellerabdichtung geht voran und ich hoffe, ihr könnt mir noch einmal helfen. Ich habe hier bereits sehr viele Meinungen...