Bankiraiöl an der Hauswand bzw am Fassadenputz und am Edelstahlgeländer

Diskutiere Bankiraiöl an der Hauswand bzw am Fassadenputz und am Edelstahlgeländer im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; FASSADE Unsere Mieter haben zum Auszug die bankiraiterasse frisch eingeölt. Allerdings haben sie dies so toll gemacht das ich jetzt an der...

  1. #1 Bauen2005, 19.12.2011
    Bauen2005

    Bauen2005

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    FASSADE

    Unsere Mieter haben zum Auszug die bankiraiterasse frisch eingeölt.
    Allerdings haben sie dies so toll gemacht das ich jetzt an der Wand 20-30 Spritzer habe.

    DEr Aussenputz ist fünf Jahre alt und noch nicht gestrichen.War ein Fertigputz bzw ein Silikonputz in hellgelb von Marmorit

    Wie können diese Spritzer fachgerecht entfernt werden ??

    Wichtig ist mir das der Putz nicht angegriffen wird
    Mit welchen Kosten mus gerechnet werden??


    Habe ich das Recht auf einen neuen Anstrich??

    EDELSTAHLGELÄNDER

    Paralell haben diese auch noch das Edelstahlgeländer mit eingespritzt.
    Putzen mit Schwamm und Spülmittel brachte keine Abhilfe.
    Sobald dies wieder getrocknet ist kommen die Spirtzer wieder heraus.


    Wie sieht es mit Aceton oder ähnlichen aus??Muss dann das Geländer wieder versiegelt werden??Wenn ja mit was??
     
  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Die Fassade kannst du streichen,raus bringt man das meines Wissens nach nicht.Edelstahl der sich mit Öl vollsaugt und sich nicht abwischen läßt ist mir noch nicht untergekommen.
    Warum haben die Mieter zum Auszug die Terasse geölt?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aber das Streichen der Fassade müssen die Mieter nicht bezahlen.
    Vielleicht gewisse punktuelle Ausbesserungen.

    War der Edelstahl denn irgendwie lackiert oder sonst oberflächenbehandelt?
     
  4. #4 Bauen2005, 21.12.2011
    Bauen2005

    Bauen2005

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Das Edelstahlgeländer ist einfach wie jedes Edelsthalgeländer Korn240geschliffen.
    So hat es der Schlosser geliefert und montiert

    IM Mietvertrag war die Vereinbarung die Terasse vor vergrauen zu schützen und diese 1-2 mal pro jahr einzuölen.

    So wie Mieter ja auch die Wohnung halt putzen müssen.

    Frage:
    Wenn der Mieter bei der fassade nur zum erstaz einer punktuellen Fläche verpflichtete ist , muss dieser aber dann noch einen Wertersatz für den trtzdem weiterhin bestehenden mangel erstatten??

    Wie kann man das geländer ohne es zu beschädigen von diesem bankiraiöl reinigen??
    Aceton wurde mir gesagt frisst dann auf Dauer das Edelstahl an , dar die natürliche Schutzschicht des Edelstahls zerstört wird
     
  5. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Sachen gibts- von denen ich noch nie was gehört hab.
    Da sollen die Mieter Terassen vor dem vergrauen schützen:mega_lol:,
    und bekommen dann evtl. Ärger wenn ihnen als Laien was daneben geht:irre.
    Komische Welt.Meiner Meinung nach hättest du das lieber selber gemacht oder ne Firma beauftragt.Glaub nämlich das es da nichts zu holen gibt.
     
  6. Ropi

    Ropi

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Aachen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Gibt es denn mal ein paar Fotos von dem "Schaden". Ist schwer vorzustellen, wie das in der Flaeche aussieht.

    Gruss,
    Ropi
     
Thema:

Bankiraiöl an der Hauswand bzw am Fassadenputz und am Edelstahlgeländer

Die Seite wird geladen...

Bankiraiöl an der Hauswand bzw am Fassadenputz und am Edelstahlgeländer - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?

    Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?: Hallo, wie kann ich am besten diesen Spalt zwischen hauswand und Garagendach abdichten. es tropft immer von Regenrinne dort hinein je nachdem wie...
  2. Ecke Holzbalken/Hauswand der Terrasse haben sich Tiere eingenistet, eure Empfehlung?

    Ecke Holzbalken/Hauswand der Terrasse haben sich Tiere eingenistet, eure Empfehlung?: Ein herzliches Hallo in die Runde, ich hoffe, hier mit meinem Anliegen irgendwie "richtig" zu sein. Ich weiß nicht so Recht, wo ich mein Problem...
  3. Abdeckung für Kabel aus Hauswand

    Abdeckung für Kabel aus Hauswand: Hallo zusammen, ich suche eine optisch halbwegs schöne Möglichkeit ein nicht verwendetes Lampenkabel als auch den nicht verwendeten Anschluss für...
  4. Füllmaterial zwischen Hauswand und Randsteine

    Füllmaterial zwischen Hauswand und Randsteine: Hallo, ich bin gerade dabei um das Haus auszuheben und Randsteine zu setzen. Geplant ist 50cm tief ausheben, 20cm Frostschutz 0/32, dann...
  5. Terrassenfugen/ Übergang Hauswand abdichten

    Terrassenfugen/ Übergang Hauswand abdichten: Hallo, wie dichtet man idealerweise den Übergang einer alten Terrasse zur Hauswand wieder ab? - Silikondichtband rein und Silikon oder Acryl? -...