Problem Haus klinkern Fensterbänke mauern

Diskutiere Problem Haus klinkern Fensterbänke mauern im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Liebe Freunde, nun ist es soweit das Haus soll geklinkert werden. Allerdings ergibt sich folgendes Problem: Da die Fenster außen an der...

  1. #1 Wolf1963, 25.08.2016
    Wolf1963

    Wolf1963

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Telekommunikation
    Ort:
    Frankfurt
    Liebe Freunde,

    nun ist es soweit das Haus soll geklinkert werden.

    Allerdings ergibt sich folgendes Problem:
    Da die Fenster außen an der Fassade angebracht wurden und mit Kantholz befestigt wurden (siehe Bild) sagt die Klinkerbau Firma ,dass das Klinkern der Fensterbänke nicht ohne weiteres möglich ist.
    Unsere bodentiefen Fenster stehen ca. 30 cm ab vom Boden .Wir werden noch Stufen anbringen außer die Fenster auf dem Bild das sind Balkon Fenster ( Türen).
    Die Klinkersteine müssen geschnitten werden entsprechend dem Holz um Fensterbänke mauern zu können.
    Hierfür verlangt die Firma ca. 1500 EUR Aufschlag bei ca. 29 Fenstern.

    Die Alternative wäre ,dass die Klinkerbau Firma die Fensterbänke nicht klinkert und wir einfach später die Steine mit Blech abdecken um zu vermeiden,dass Feuchtigkeit durchfließt.

    Da wir zu 70 % Bodentiefe Fenster ( Türen ) haben sieht natürlich Blech blöd aus auch wenn man jedes Mal drauf tritt um durchzugehen. Was meint Ihr?
    Fensterbänke sind meiner Meinung nach eher geeignet bei normalen Fenstern und nicht bei bodentiefen Fenstern.

    Was ist Eure Meinung hierzu?
     

    Anhänge:

  2. #2 SteveMartok, 28.08.2016
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Wo soll denn da die Verblendschale genau hin?

    Sind sie sicher, dass sie da irgendwie im DIY-Verfahren eine Abdichtung irgendwelcher Fensterbänke mit Blechen hinbekommen? Das sind mit die schadenträchtigsten Stellen am Bau und das wollen Sie selbst angehen und jegliche Gewährleistung der Ausführenden weglassen?
    Was sagen denn Architekt und Planer dazu? Irgendeine Planung wird doch vorliegen oder wurde einfach ,,ein Stück Haus bitte" bestellt und man möchte jetzt nachträglich eine Klinker-Verblendung haben?

    Wie die Fenster dort eingesetzt sind und allein die ganze Leitungsführung, die man dort sieht...also, für mich sieht das alles sehr bedenklich aus!!!
     
  3. #3 JensHens, 29.08.2016
    JensHens

    JensHens

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrlehrer
    Ort:
    Langenhagen
    Wie du aber selbst schon sagst ist das mit Blech nicht besonders schön und wohnlich und das sollte es doch am Ende sein!
     
Thema: Problem Haus klinkern Fensterbänke mauern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinker fensterbank mauern

    ,
  2. fensterbank außen backstein mauern

Die Seite wird geladen...

Problem Haus klinkern Fensterbänke mauern - Ähnliche Themen

  1. Hausausrichtung - Problem: Wie stelle ich das Haus?

    Hausausrichtung - Problem: Wie stelle ich das Haus?: Hallo Zusammen, wir planen zur Zeit ein Einfamilienhaus. Dabei ist das Grundstück (s. Foto Nr 721) an einer Spielstraße gelegen und vom Süden aus...
  2. Ebenfalls Traumgrundstück, Problem-Haus : Wasser im Keller, verfaulte Balken

    Ebenfalls Traumgrundstück, Problem-Haus : Wasser im Keller, verfaulte Balken: Hallo liebes Forum! Meine Frau und ich haben uns vor noch nicht langer Zeit auf die Suche nach einem Haus begeben. Seitdem lese ich mich hier im...
  3. Ein Haus gekauft mit folgendem Problem " Muffiger alter Geruch aus dem Fußboden"

    Ein Haus gekauft mit folgendem Problem " Muffiger alter Geruch aus dem Fußboden": Guten Tag, ich bin neu hier und habe zu meinem folgendem Problem noch nichts passendes bzw. in den Foren erklärendes gefunden. Vorab: das Haus...
  4. Anbau Altes Haus-Problem Mauerwerk

    Anbau Altes Haus-Problem Mauerwerk: Hallo,wir haben folgendes Problem:Geplant ist ein Anbau,50qm ,an ein 60 er Jahre Haus,verputzt,zweischalliges Mauerwerk.Nun müssen wir uns...
  5. Problem Kellerdämmung - Versatz am Haus

    Problem Kellerdämmung - Versatz am Haus: Hallo zusammen, ich muss das Thema Kellerdämmung nochmal rausholen. Wir bauen mit 24er Porenbeton bündig auf einem 24er WU-Betonkeller. Farbe...