Frischer Innenputz: Lüften ja/nein/wie?

Diskutiere Frischer Innenputz: Lüften ja/nein/wie? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Innenputz wurde in den letzten 2 Tagen aufgebracht. Innentemperatur sind ca. 7°C, natürlich alles ziemlich feucht. Draußen...

  1. upD8R

    upD8R

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. NT
    Ort:
    östl. Randberlin
    Hallo,

    unser Innenputz wurde in den letzten 2 Tagen aufgebracht. Innentemperatur sind ca. 7°C, natürlich alles ziemlich feucht.

    Draußen haben wir momentan um die -10°C, wie sieht's denn mit dem Lüften aus? Wollte ab morgen 2x täglich stoßlüften, birgt das bei den Außentemperaturen Gefahren?

    Danke!
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Beim Stoßlüften wird ja nur die Luft ausgetauscht, die schnell wieder auf Raumtemperatur ist.

    Gruß
    Ralf
     
  3. upD8R

    upD8R

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. NT
    Ort:
    östl. Randberlin
    Okay, danke. Werde mal dann ab morgen regelmäßig dort vorbeischauen ...
     
  4. #4 greentux, 19.12.2010
    greentux

    greentux

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    Mach ich auch so.
    Fenster auf, Entfeuchter leeren, Fenster trocken wischen, Fenster zu.
    Es wird schon weniger :)
     
Thema:

Frischer Innenputz: Lüften ja/nein/wie?

Die Seite wird geladen...

Frischer Innenputz: Lüften ja/nein/wie? - Ähnliche Themen

  1. Handwerker auf frischem Estrich: Mögliche Folgen?

    Handwerker auf frischem Estrich: Mögliche Folgen?: Hallo Bauexpertengemeinde, bin auf der Arbeit, daher nur kurz: Gestern wurde der Estrich im Haus gegossen. Heute früh kommt meine Frau auf die...
  2. Frisch verputzt und schon wieder Ausblühungen?

    Frisch verputzt und schon wieder Ausblühungen?: Hallo Experten, wir haben nach langem Vorlauf unsere EFH neu abdichten lassen. Bezogen auf die Abdichtungsarbeiten lief das Ganze auch soweit gut...
  3. Was passiert wenn frischer Beton Frost bekommt

    Was passiert wenn frischer Beton Frost bekommt: Hallo, Ich möchte ein Zaunfundament erstellen mit Schalungssteinen. Die erste Reihe möchte ich in Erdfeuchten Beton setzen. Was passiert wenn der...
  4. Poren / Löcher in frisch verputzter und gestrichener Decke

    Poren / Löcher in frisch verputzter und gestrichener Decke: [ATTACH] Hallo zusammen, unser Maler ist gestern mit dem streichen der Küche fertig geworden. Die Wände sind super, die Decke ist aber mit Poren...
  5. Frische Fliesenfugen verblasst.

    Frische Fliesenfugen verblasst.: Hallo, uns wurden Fliesen verlegt in Dunkelbraun mit dunkelbraune Fugenfarbe. (Litokol Braun 2) diese ist nach der Trocknung am nächsten Tag...