Genehmigung erforderlich??

Diskutiere Genehmigung erforderlich?? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo in die Runde, ich beabsichtige einen eingerissenen Giebel abzutragen und wieder aufzumauern. Außerdem möchte ich die Dachziegel zur Hälfte...

  1. Frede

    Frede

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Hallo in die Runde, ich beabsichtige einen eingerissenen Giebel abzutragen und wieder aufzumauern. Außerdem möchte ich die Dachziegel zur Hälfte abnehmen, die Konstruktion ausbessern und anschließend das Dach wieder decken. Sind für diese Arbeiten behördliche Genehmigungen erforderlich?
    Falls nicht, ab was für einem Arbeitsumfang wird der Gang zur Behörde Pflicht?

    Danke fürs lesen! Frede
     
Thema:

Genehmigung erforderlich??

Die Seite wird geladen...

Genehmigung erforderlich?? - Ähnliche Themen

  1. Gartenhaus Genehmigung erforderlich?

    Gartenhaus Genehmigung erforderlich?: Hallo zusammen, ich wohne im südlichen Niedersachsen und habe ein rechteckiges Grundstück mit ca. 20m Breite und 30m Länge. An der Südseite des...
  2. Zufahrt auf Grundstück, Genehmigung erforderlich?

    Zufahrt auf Grundstück, Genehmigung erforderlich?: Moin, angeregt durch eine andere Diskussion hier im Forum, stelle ich mir gerade die Frage, ob ich die "Baustellenzufahrt", die ich im nächsten...
  3. Grundleitung erneuern _ Genehmigung erforderlich ?

    Grundleitung erneuern _ Genehmigung erforderlich ?: Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie , weil das WWW zwar eine große Informationsquelle ist, aber manchmal die...
  4. Genehmigung erforderlich? LBauO Rh. Pfalz

    Genehmigung erforderlich? LBauO Rh. Pfalz: Schönen guten Tag, ich versuch´ mich mal im Übungraum mit meinem ersten Beitrag. Meine Frage: Ein Kunde möchte ein Notstromaggregat auf...
  5. Genehmigungen erforderlich ?

    Genehmigungen erforderlich ?: Hi Leute, hab da mal ein paar Fragen. 1. Wenn man in einem MFH mehrere Wohnungen zusammenlegt - also entsprechend ein paar Türen zur...