Wärme - und Trittschalldämmung Treppenhaus

Diskutiere Wärme - und Trittschalldämmung Treppenhaus im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Folgende Frage Generell in Treppenhäusern bei Mehrfamilienhäusern, aufgrund der hohen Konstruktionshöhen (14-18 cm) bis zu welchen...

  1. mcn24

    mcn24

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriekaufmann
    Ort:
    haibach
    Folgende Frage

    Generell in Treppenhäusern bei Mehrfamilienhäusern,

    aufgrund der hohen Konstruktionshöhen (14-18 cm)
    bis zu welchen geschossen muß! Wärmedämmung mit eigebracht werden mit welchen Werten,
    welche Trittschall mit welchen werten

    unser Belag ist bei den bodenflächen in der regel 1,5 cm granit mit 6 cm bewehrten Mörtelbett,
    darunter liegen eben Trittschall - bzw. Wärmedämmung

    wärmedämmung KG und EG ??

    mfg
    völker
     
  2. #2 Bernd D, 14.01.2011
    Bernd D

    Bernd D

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Wollen wir es vielleicht noch einmal mit ganzen Sätzen versuchen?

    Ich helfe mal: Geht es um den typischen Aufbau von Treppenpodesten mit schwimmendem Estrich? Ich würde von 2 - 5 cm Trittschalldämmung ausgehen. Falls sich die 14 - 18 cm jedoch auf die Höhe von Podestplatte inklusive Fußbodenaufbau beziehen, wird dort gar keine Trittschalldämmung eingebaut sein.
     
Thema:

Wärme - und Trittschalldämmung Treppenhaus

Die Seite wird geladen...

Wärme - und Trittschalldämmung Treppenhaus - Ähnliche Themen

  1. Verdichter der Luft-Wärme-Pumpe kaputt

    Verdichter der Luft-Wärme-Pumpe kaputt: Hallo liebe Leute, Ich habe eine Luft-Wärmepumpe von Brötje BLW Split-K 11kW. Es wurde 2014 in Betrieb genommen. Leider ist der Verdichter...
  2. Estrichaufbau mit Wärme- und Trittschalldämmung im EG

    Estrichaufbau mit Wärme- und Trittschalldämmung im EG: Hallo zusammen, ich bin neu hier und saniere zusammen mit einem Architekten zusammen ein RMH aus den 50ern. Momentan geht es um den...
  3. Wärme- und Trittschalldämmung zwischen beheizten Räumen (im EFH)

    Wärme- und Trittschalldämmung zwischen beheizten Räumen (im EFH): Hallo gibt es eine sinnvolle Dämmstärke (U-Wert) für die Dämmung unter dem Estrich zwischen beheizten Räumen/Etagen. Oder anders gefragt:...
  4. Wärme und Trittschalldämmung

    Wärme und Trittschalldämmung: :konfusius ist hier mein täglich brot ...... test test ....
  5. Fußbodenaufbau Wärme- und Trittschalldämmung DIN 18560

    Fußbodenaufbau Wärme- und Trittschalldämmung DIN 18560: Hallo, liebe Experten! Wir bauen eine Doppelhaushälfte und derzeit wird der Fußbodenaufbau für den Estrich vorbereitet. Dazu würde mich...