Garten Umbau ohne Rasen

Diskutiere Garten Umbau ohne Rasen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Abend, ich möchte in unserem Garten Platten legen. Nun ist meine Frage, wie viel cm ich abgraben sollte? Die Platten werden nur als...

  1. #1 Redyxking, 26.07.2012
    Redyxking

    Redyxking

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Maschinenbau
    Ort:
    Filderstadt
    Guten Abend,

    ich möchte in unserem Garten Platten legen. Nun ist meine Frage, wie viel cm ich abgraben sollte?
    Die Platten werden nur als Fußweg genutzt, müssen also keine große Belastung aushalten.
    Welchen Untergrund sollte ich unter den Split machen? Mineralbeton?


    MFG A. Metzger
     
  2. #2 wasweissich, 26.07.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    rasen beim gartenumbau ist sowieso nicht ratsam , da verliert man schnell die kontrolle , ausserdem sind baumaschinen und baugeräte nicht für hohe geschwindigkeiten ausgelegt ..... :mega_lol:
     
  3. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Lieber A. M. - ich berichte einfach mal wie sich was entwickelt hat und daraus kann man für sich selbst ablesen, was man akzeptieren kann.
    1938 Hausneubau meiner Eltern, Zugangsweg zum Haus mit Sandsteinplatten auf einer Mischung von 10 cm Kies, Schlacke vom Gaswerk, Sand. Im Winter hoben sich die Platten, im Frühling setzten sie sich wieder; mit Rollschuhen konnte man auf diesem Weg nicht laufen.
    Um 1960 Sandsteinplatten entfernt und Betonplatten gelegt (war ja so praktisch!); Unterbau wie vorher, nur um 10 cm aufgefüllt. Platten hoben und senkten sich. Weg besteht noch heute, mehr oder weniger uneben.
    Gartenweg: gleiches Schicksal wie Zugangsweg zum Haus.
    Heute an anderem Ort: Zugangsweg zum Haus vom GALA ordentlich verdichtet und gepflastert. Eigenbau der Gartenwege, die nicht so wichtig sind mit Betonplatten. Die versinken mehr oder weniger in der Erde, jedes Jahr werden sie im Frühjahr neu aufgenommen und wieder verlegt; bei 30 Stück ist das kein Aufwand. "Staat" kann man damit nicht machen. Uns reicht es.
     
Thema: Garten Umbau ohne Rasen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Außenanlagen ohne Rasen

Die Seite wird geladen...

Garten Umbau ohne Rasen - Ähnliche Themen

  1. Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?

    Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?: Moin, wir möchten ca. 45m² unseres Gartens mit Dolomitsand versehen - genutzt ausschließlich für Fußwege. Nun sind wir uns beim Aufbau unsicher,...
  2. Nasse Betonwand im Garten verblenden

    Nasse Betonwand im Garten verblenden: Moin, wir haben bei uns im Garten eine ca. 3 m hohe Betonwand mit Erdreich auf der einen Seite und drückendem Wasser durch die Betonwand. Das...
  3. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  4. Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?

    Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?: Hallo, ich will bei der Garten-Holztür die offenen Stellen erst mit Holzspachtelmasse verschließen und dann die Tür mit Holzschutzlasur neu...
  5. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...