Erdarbeiten für "Filterturm" kontrollierte Wohnraumlüftung

Diskutiere Erdarbeiten für "Filterturm" kontrollierte Wohnraumlüftung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser BT hat uns gestern mitgeteilt, dass die Firma für die Erdarbeiten von uns zusätzlich 5000 Euro haben möchte. Es sollen die Rohre...

  1. saan71

    saan71

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ZMA
    Ort:
    Taufkirchen b. München
    Hallo,

    unser BT hat uns gestern mitgeteilt, dass die Firma für die Erdarbeiten von uns zusätzlich 5000 Euro haben möchte.
    Es sollen die Rohre vom Filterturm ins Haus verlegt werden, diese werden in Sand gebettet, der nicht verdichtet werden darf.? Ausserdem hat der Architekt vergessen, dass eine Sickergrube bei diesem Bauprojekt nicht ausreicht. So hat er jetzt eine zweite in der Nähe der geplanten Filterturmstelle setzen lassen und uns mitgeteilt, wir sollten den Turm doch im Garten anbringen, da das Gelände durch den Turm und die Sickergrube etwas absenken könnte und er dann keine Gewährleistung mehr übernimmt. Dazu müssten wir aber durch das ganze Haus ein zusätzliches Rohr ziehen lassen, da wie geplant, alle vorbereitenden Arbeiten im Haus für die Installation der kontrollierten Wohnraumlüftung im Keller-Waschraum (südseite) - Garten wäre Nordseite, angebracht sind.

    Was sagt ihr dazu?

    Gruß Sandra
     
  2. tp17

    tp17

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Ostfriesland
    Was ist denn ein Filterturm? Und was sagt euer Architekt dazu?
     
Thema:

Erdarbeiten für "Filterturm" kontrollierte Wohnraumlüftung

Die Seite wird geladen...

Erdarbeiten für "Filterturm" kontrollierte Wohnraumlüftung - Ähnliche Themen

  1. Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten

    Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten: Hallo zusammen, wir werden dieses Jahr ein Einfamilienhaus mit Bodenplatte in Nordbayern bauen. Hierfür haben wir ein Angebot über die...
  2. Erdarbeiten für EFH ausschreiben

    Erdarbeiten für EFH ausschreiben: Liebe Bauexperten, unser Bauvorhaben (mit GU) steht nun kurz vor dem Bauantrag und wir fangen an uns mit der Ausschreibung der Erdarbeiten zu...
  3. Zeitspanne Erdarbeiten zu Hausstellung / Kellerbau

    Zeitspanne Erdarbeiten zu Hausstellung / Kellerbau: Hallo, ich habe eine Frage zum Zeitplan für die Erdarbeiten vs. Start des Kellerbaus. Ich möchte zeitnah einen Abriss eines Hauses durchführen...
  4. Geld sparen bei Abriss + Erdarbeiten

    Geld sparen bei Abriss + Erdarbeiten: Hallo, ich lese häufig, dass man gerade bei den Erdarbeiten eines der größten Potentiale hat Geld zu sparen, da die Preisunterschiede durchaus...
  5. Erdarbeiten - Kosten

    Erdarbeiten - Kosten: Hi, ich habe mal ein Angebot für Erdarbeiten angehangen. Auch hier muss ich sagen habe ich mit etwas weniger gerechnet. Ist doch noch im...