Decke sanieren

Diskutiere Decke sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir sind dabei ein Haus aus den 60er Jahren zu sanieren. Aktuell geht es darum die Decken zu erneuern. Alte verputze Schilfmattendecken...

  1. #1 AltzuNeu, 08.04.2013
    AltzuNeu

    AltzuNeu

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobbybastler
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,
    wir sind dabei ein Haus aus den 60er Jahren zu sanieren. Aktuell geht es darum die Decken zu erneuern. Alte verputze Schilfmattendecken haben wir entfernt (jede Menge Risse und Löcher). Darunter liegt eine Kaiserdecke mit in den Trägern einbetonierten Hölzern an denen die Schilfmatten mit Draht und Nägeln befestigt waren. Jetzt sind wir auf der Suche nach eine schnellen und kostengünsigen Art, wieder vernünftige Decken in die Räume zu bekommen. Erste Überlegung war, Rigipsplatten direkt auf die vorhandenen Hölzer zu schrauben. Funktioniert das?
    Danke für eure Hinweise.
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    nein, das ist nicht zulässig. Zudem passt der Abstand nicht.

    Eine neue Unterkonstruktion für GK muß her, Dübeln in den Trägern ist nicht zulässig, also nur in den Steinen.

    Metalldübel halten da oft nicht, so bleiben nur Spezialdübel oder Weitspannträger ( freitragende Konstruktionen )

    Lässt sich von hier aus nicht beurteilen. Jemanden dazu ziehen, der davon etwas versteht, Decken sollen oben bleiben, und nicht runterfallen.


    Peeder
     
Thema: Decke sanieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaiserdecke sanieren

Die Seite wird geladen...

Decke sanieren - Ähnliche Themen

  1. 40 Jahre altes Dach unter Photovoltaik nur Decken oder komplett sanieren

    40 Jahre altes Dach unter Photovoltaik nur Decken oder komplett sanieren: Hallo, ich kann in diesem Jahr noch das Dach unseres Reihenhauses mit einer Photovoltaikanlage ausrüsten lassen. Leider stehe ich immer noch vor...
  2. Aussenwand + Decke sanieren

    Aussenwand + Decke sanieren: Hallo Leute, bei uns steht im Haus Bj 1963 die Badsanierung an (auf die meine Frau seit 20 Jahren warten muss :bef1007:) Als erstes soll in die...
  3. Decke sanieren

    Decke sanieren: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier und habe nicht so viel Wissen über Haussanierung. Ich hoffe, dass jemand hier mir vielleicht einpaar Tipps...
  4. Decke drückt sich durch - wie sanieren?

    Decke drückt sich durch - wie sanieren?: Hallo Runde Wir haben uns einen wunderschönen Hof in Ostthüringen gekauft und bauen den gerade zu unserem Altersruhesitz um. Das Wohnhaus des...
  5. faulende Holzbalken in der Decke, wie sanieren?

    faulende Holzbalken in der Decke, wie sanieren?: Hallo, ich überlege gerade, ob ich mir einen Altbau kaufe. Das Haus ist von 1924 und in Massivbauweise erstellt. Die Vollunterkellerung hat...