Knauff HP 100 "nachträglich" glätten

Diskutiere Knauff HP 100 "nachträglich" glätten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, mache gerade die Küche neu und mein freundlicher Nachbar (Trockenbauer) hat mir auf den ehemaligen Rauputz Knauff HP 100...

  1. #1 RedNomis, 21.01.2014
    RedNomis

    RedNomis

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Developer
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo Zusammen,


    mache gerade die Küche neu und mein freundlicher Nachbar (Trockenbauer) hat mir auf den ehemaligen Rauputz Knauff HP 100 geputzt. ( 2 komplette Wände)
    Allerdings ist der nicht so glatt, dass man streichen könnte. (meiner und seiner Meinung nach)
    Er will mir noch Uniflott drauf machen, dann wird es richtig schön glatt.
    Allerdings ist er leider momentan verhindert und der Termin drängt.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Wand glatt zu bekommen, so dass ich sie dann direkt streichen kann? Vielleicht nochmal mit HP 100 rübergehen?

    Danke und Gruß

    rN
     
  2. #2 Gast943916, 21.01.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Multi Finisch vom selben Hersteller
     
  3. #3 RedNomis, 21.01.2014
    RedNomis

    RedNomis

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Developer
    Ort:
    Reutlingen
    Danke für den Tipp. Da die Wand ja schon schon eben ist würde ich mir dass eventuell selber zutrauen.

    Gruß
    rN
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sorry, aber wer nicht ebenen kann, dürfte mit dem Glätten erst recht Schwierigkeiten haben.
    Aber ich weiß natürlich nicht, warum Du das Ebenen vergeben hattest. Kann ja auch andere Gründe gehabt haben.
     
  5. #5 RedNomis, 21.01.2014
    RedNomis

    RedNomis

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Developer
    Ort:
    Reutlingen
    Der Nachbar ist halt vom Fach und hat es mir angeboten.
    Außerdem ist er sicherlich 3x schneller als ich :-)
    Ob ich es wirklich "kann", weiss ich noch nicht. ab es noch nie vorher gemacht.

    Gruß
    rN
     
Thema:

Knauff HP 100 "nachträglich" glätten

Die Seite wird geladen...

Knauff HP 100 "nachträglich" glätten - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Dämmung Kellerdecke

    nachträgliche Dämmung Kellerdecke: Hallo zusammen, ich hab 2012 ein Haus gebaut. Damals haben wir den Keller nicht als Wohnkeller bauen lassen (leider). Die Außenwand des Kellers...
  2. Trockenschüttung als Schalldämmung / Knauff-Brio-Platten anstatt OSB

    Trockenschüttung als Schalldämmung / Knauff-Brio-Platten anstatt OSB: Trockenschüttung als Schalldämmung Wir wohnen in einem älteren Haus, der Bodenaufbau ist denkbar simpel. Auf den Balken sind Pressspanplatten ca....
  3. Bad Fliesen Knauff Universalgrundierung und Flächenglätter

    Bad Fliesen Knauff Universalgrundierung und Flächenglätter: Guten Tag Trockenbauexperten, Wir haben alte Fliesen im Bad die wir überstreichen wollen, vorher soll die Wand geglättet werden. Wir haben...
  4. verspachteln Knauff Gipsplatten bei Holz Fertighaus

    verspachteln Knauff Gipsplatten bei Holz Fertighaus: Hallo zusammen, habe gerade einen Bautrupp vor Ort der meine Knauff Gipsplatten mit uniflot verspachtelt. Leider kam ich erst am 2. Tag ins Haus...