Profilverbreiterung nach unten

Diskutiere Profilverbreiterung nach unten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, kann mir einer sagen, was eine Profilverbreiterung des Fensterrahmens nach unten für einen Sinn haben könnte? Anstatt bis auf die...

  1. #1 Margareta, 03.09.2006
    Margareta

    Margareta

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Erlangen
    Hallo Forum,
    kann mir einer sagen, was eine Profilverbreiterung des Fensterrahmens nach unten für einen Sinn haben könnte? Anstatt bis auf die Höhe des Fußbodenaufbaus hoch zu mauern, begann bisher die Rohbauhöhe für den Fensterausschnitt beim Rohfußboden und ist jetzt durch dieses häßliche Monster von erweitertem Fensterrahmen im unteren Bereich 'verkleinert' worden. Jetzt folgt innen ja der Fußbodenaufbau mit Estrich, Dämmung usw., welcher ja dann auf das Fensterprofil stößt. Heize ich da nicht (FB) den Fensterrahmen mit? In unserem jetzigen Mietshaus fängt das Fenster halt erst über dem Fertigfußboden an.
    Wer kann mir sagen, ob das eine Fehlkonstruktion oder möglicherweise eine gewollte Anderskonstruktion ist????
    Vielen Dank im voraus und schönen Sonntag noch.
    Gruß,
    Margaretha
     
  2. t-mo

    t-mo

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Trier
    Ich sach mal : Häh ?!?
    Dazu :
    Der Fensterbauer wird dir wohl sagen können ob er das ausgeheckt war oder ob es vielleicht (vom Architekten?) so gefordert/ausgeschrieben war. Naja und wenn der Architekt es so wollte wird er die Frage auch beantworten können.
     
Thema:

Profilverbreiterung nach unten

Die Seite wird geladen...

Profilverbreiterung nach unten - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke von unten Dämmen

    Holzbalkendecke von unten Dämmen: Hallo zusammen, ich habe jetzt glaube ich zwei Stunden lang nach dem richtigen Thread gesucht und zwar viel ähnliches aber nicht genau das...
  2. Trittgeräusche von Unten stark hörbar

    Trittgeräusche von Unten stark hörbar: Hallo zusammen. Ich bin letztes Wochenende in eine neue Wohnung gezogen. Das Gebäude ist aus dem Jahr 2020. Ich hab mich für die Wohnung...
  3. neues Blechdach ist von unten auf der OSB Platte gefrohren

    neues Blechdach ist von unten auf der OSB Platte gefrohren: Hallo, wir haben ein Blechküchendach im Bau. Oder besser bauen lassen, es ist noch ein Rohbau, Fenster sind drin. Das Dach besteht nur aus der...
  4. Sockel-Dämmplatten unten abgeschrägt - warum?

    Sockel-Dämmplatten unten abgeschrägt - warum?: Hallo, mein Haus wird/wurde mit WDVS-System von Alsecco (Haus mit Keller und Perimeterdämmung) gebaut und ich habe eine technische Frage: Warum...
  5. Kellerfenster erneuern - Fensterhöhe nach unten vergrößern /Mauerwerk abtragen

    Kellerfenster erneuern - Fensterhöhe nach unten vergrößern /Mauerwerk abtragen: Moin moin, Ich möchte u. A. meine alten Fenster im Wohnkeller erneuern. Es handelt sich noch um einfachverglaste Fenster Jetzt möchte ich die...