Efeu Reste an Fassade

Diskutiere Efeu Reste an Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, wir bekommen demnächst ja eine neue Fassade, nun frage ich mich ob an der vorhandenen Fassade die Efeu Reste noch irgendwie...

  1. #1 eltorito, 25.06.2015
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Guten Morgen,

    wir bekommen demnächst ja eine neue Fassade,
    nun frage ich mich ob an der vorhandenen Fassade die Efeu Reste noch irgendwie behandelt werden müssen.

    Die Fassade wird von Aussen nach Innen:

    - 22/27 mm Fassadenholz
    - 30 mm Unterkonstruktion 30/50
    - Wandschalungsbahn
    - 60 mm Dämmung KVH 60/60
    - 100 mm Dämmung KVH 60/100
    - Mauerwerk

    [​IMG]

    Weil das was noch übrig ist, geht nicht so ohne weiteres ab, da müsste man schon mit Bohrmaschine und Drahtbürstenkopf dran, und selbst dann bekommt man das nicht Rückstandslos runter.

    Hat sich bis jetzt auch noch keiner Gedanken drüber gemacht, und als "besorgter" Bauherr macht man sich ja soviele Gedanken :konfusius

    Muss das Zeugs runter? Kann man es lassen, könnte das Probleme geben?

    Danke
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    das Grobe (Zweige) entfernen und der Rest bleibt dran. Es kommt ja ins Trockene und Warme.
     
Thema: Efeu Reste an Fassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. efeu reste dämmung

    ,
  2. Efeu ruiniert die Fassade was nun

    ,
  3. fassade nur teilweise dämmen www.bauexpertenforum.de

    ,
  4. efeu reste fassade
Die Seite wird geladen...

Efeu Reste an Fassade - Ähnliche Themen

  1. Bauernhaus - Was tun mit Efeu Pro Con

    Bauernhaus - Was tun mit Efeu Pro Con: Sehr geehrte Forumsbewohner, wir haben vor kurzen ein wunderschönes Bauernhaus erstanden (Vierseitenhof). Das Haupthaus ist frei von Bepflanzung...
  2. Fassade von Efeu säubern

    Fassade von Efeu säubern: Hallo zusammen, meine Fassade war voll mit Efeu. Wir haben die Wurzeln am Boden entfernt und der Efeu ist auch weg. Allerdings kleben die...
  3. Fassade nach entfernen von Efeu überarbeiten

    Fassade nach entfernen von Efeu überarbeiten: Hallo alle zusammen, ich hatte an einer Hausseite Efeu. Das Efeu haben wir bereits entfernt. Diese Hausseite würde ich gerne...
  4. Rankemoeglichkeit fuer Efeu auf Eternitgarage

    Rankemoeglichkeit fuer Efeu auf Eternitgarage: Hallo, wir haben direkt an unserer Terasse eine Garage. Die Seitenwand ist mit Efeu bewachsen und ich wuerde ihn gerne noch 20-30 hoeher...
  5. Mit Efeu bewachsene Garage verputzen

    Mit Efeu bewachsene Garage verputzen: Hallo erstmal, ich habe folgendes Projekt vor mir, ich möchte eine Garagenwand welche mit Efeu von außen bewachsen war verputzen. Das Efeu ist...