Betondecke (Filigrandecke?) rötlicher Bohrstaub und Tipps zum Bohren

Diskutiere Betondecke (Filigrandecke?) rötlicher Bohrstaub und Tipps zum Bohren im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Experten, In unseren Neubau wurden Fertigbetondecken verbaut, ich glaube die nennt man Filigrandecke, weiß ich aber nicht genau....

  1. #1 Darwinn, 01.06.2016
    Darwinn

    Darwinn

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Bad Camberg
    Hallo an alle Experten,

    In unseren Neubau wurden Fertigbetondecken verbaut, ich glaube die nennt man Filigrandecke, weiß ich aber nicht genau.
    Jetzt habe ich einige Löcher für die Lampen gebohrt und bei einigen Bohrungen kam etwas rötlicher Bohrstaub zu Tage, ich dachte immer der Bohrstaub von Beton wäre grau, was könnte das sein?

    Da ich auch einige Male auf die Bewehrung gestoßen bin habe ich auch schon einige SDS Bohrer rund geschliffen auch die teuren von der Firma H..., sehr schade dachte die halten länger durch aber nachdem der Bewehrungsstahl getroffen wurde war es aus, gibt es da irgendwelche Tipps?

    Habe dann auch versucht mit einen Metallbohrer weiter zu bohren, der ist aber auch noch kürzer Zeit angelaufen und ich kam keinen Millimeter weiter.
     
  2. #2 aladini, 02.06.2016
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    Beton und rot - da passt was nicht zusammen. Sind Sie sicher, dass es eine Betondecke und nicht Ziegeldecke ist?
     
  3. #3 Jürgen V., 02.06.2016
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    das hier zum Beton machen Weserkies genommen wurde ;-) da sind Rote Kiesel drin. Da ist es Normal das es manchmal roter Bohrstaub ist :winken
     
  4. #4 Gast340953, 03.06.2016
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Bei mir kommt beim bohren auch rötlicher Bohrstaub raus. Hatte mich auch schon gefragt was das sein kann...habe dann aber doch dem Betonwerk vertraut.
     
Thema: Betondecke (Filigrandecke?) rötlicher Bohrstaub und Tipps zum Bohren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roter Staub bohren

    ,
  2. bohren roter staub

    ,
  3. betondecke roter staub

    ,
  4. ziegeldecke bohre.,
  5. deckenbohrung roter staub,
  6. filigrandecke bohren,
  7. Decke roter Staub,
  8. roter staub beim bohren decke,
  9. roter Staub beton
Die Seite wird geladen...

Betondecke (Filigrandecke?) rötlicher Bohrstaub und Tipps zum Bohren - Ähnliche Themen

  1. Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch

    Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch: Hallo! Wir haben in einer 30cm NF-Ziegelwand einen Türdurchbruch mit 90 cm Breite machen lassen. Habe gestern gemerkt, dass nun ein 1mm-Riss in...
  2. Elementdecke Riss / Transportschaden, Betondeckung

    Elementdecke Riss / Transportschaden, Betondeckung: Mängel an Deckenelement / Betondeckung Bei den aktuell verlegten Deckenelementen für unser EFH befinden wir uns in der Diskussion mit dem...
  3. Betondecke (Filigrandecke) spachten oder mit "Strukturputz" beschichten

    Betondecke (Filigrandecke) spachten oder mit "Strukturputz" beschichten: Guten Tag zusammen, wir stehen nun gerade vor der Entscheidung wie wir unsere Betondecken (Filigrandecken) ausführen wollen, ursprünglich...
  4. Betondecke(Filigrandecke) Rostet

    Betondecke(Filigrandecke) Rostet: Hallo, wir befinden uns grade in der endfase unseren neubaus und mußten mit entsätzen feststellen das unsere decke sehr viele rostflecken...
  5. Risse in gestern betonierter Betondecke - Filigrandecke

    Risse in gestern betonierter Betondecke - Filigrandecke: Hallo, unsere KG Decke (Filigrandecke, 18 cm) wurde gestern morgen betoniert. Bauunternehmen hat sie gegen 15:30 h das letzte mal bewässert....