Aufbau von einem Flachdach für eine Garage

Diskutiere Aufbau von einem Flachdach für eine Garage im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich plane im Frühjahr 2017 das Flachdach meiner Garage zu erneuern. Die Garage hat eine Breite von 3,20 m an der Vorderseite und 4,43...

  1. #1 Tikonteroga, 02.10.2016
    Tikonteroga

    Tikonteroga

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    ich plane im Frühjahr 2017 das Flachdach meiner Garage zu erneuern.

    Die Garage hat eine Breite von 3,20 m an der Vorderseite und 4,43 m an der Hinterseite und eine Tiefe von 10,52 m. Dabei ist eine Seitenwand im rechten Winkel zur Vorher- und Rückseite. Die Garage ist nicht beheizt und es soll ein unbenutztes Dach werden.

    Ich habe etwas recherchiert und kam zu folgendem Ergebnis für den Aufbau für das Flachdach. Die Kosten haben dabei eine Rolle gespielt.

    1. Sparen aus Holz als Unterkonstruktion
    2. OSB 3 Platten mit einer Stärke von 22 mm als Schalung, die mit den Sparren verschraubt werden.
    3. Eine Bitumenbahn als Trennlage, die auf die Schalung genagelt wird
    4. Eine Bitumenbahn als Dichtungslage, die auf die Trennlage aufgeschweißt wird.

    Wäre dieser Aufbau für eine Garage ausreichend? Gäbe es bessere Alternativen?

    Ich hätte noch einige Fragen.

    1. Oft habe ich auch über einen Aufbau mit drei Lagen gelesen, der aus einer Trennlage, Oberlage und einer Dichtungslage besteht. Wann sollte man einen solchen Aufbau anstelle des Aufbaus mit zwei Lagen verwenden?
    2. Wie kann bzw. sollte ich die Neigung von 5 % realisieren? Kann ich dass z. B. über Schwellhölzer realisieren?
    3. Da die Garage nach hinten Breiter wird, würde es dann Sinn machen, wenn die Abstände der Sparren nach hinten gehend kleiner werden?

    Würde mich über Antworten sehr freuen.
     
Thema: Aufbau von einem Flachdach für eine Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage flachdach aufbau

    ,
  2. garagen flachdach aufbau

    ,
  3. garagenflachdach

    ,
  4. garage flachdach bauen,
  5. flachdach bei garagen,
  6. Flachdach Aufbau garage,
  7. flachdach garage aufbau
Die Seite wird geladen...

Aufbau von einem Flachdach für eine Garage - Ähnliche Themen

  1. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  2. Flachdach auf Holzunterkonstruktion Aufbau

    Flachdach auf Holzunterkonstruktion Aufbau: Hallo, wir möchten unsere Terasse mit einen Flachdach 7,5x4,2 Metern überdachen. Angedachter Aufbau von oben nach unten: Dachabdichtung (Folie...
  3. Flachdach Garage: Aufbau

    Flachdach Garage: Aufbau: Hallo liebes Forum, ich habe zur Garage vom Bauträger (baut Neubau EFH) nur eine Statik und einige grundlegende Zeichnungen bekommen. Mehr...
  4. Flachdach - Holzbalken Aufbau Dämmung

    Flachdach - Holzbalken Aufbau Dämmung: Mahlzeit Ich muss bei mir am Haus das Flachdach vom Anbau neu machen, da es feucht geworden ist. Aktueller Zustand: Holzsparrendecke, Kaltdach...
  5. Aufbau Flachdach unterkellert Terasse

    Aufbau Flachdach unterkellert Terasse: Hi Leute! Bei der Ursachenforschung eines leichten Wasserschadens im Treppenabgang, wurde leider Feuchtigkeit im Flachdach der unterkellerten...