Bitte Hilfe~~~~

Diskutiere Bitte Hilfe~~~~ im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo,Ich habe diese Website von meinen Freund gehört ,und bin ich neu hier. Aber ich habe eine Frage, sehr kopfschmerz.... Ich schreibe...

  1. wplnw

    wplnw

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    dresden
    Hallo,Ich habe diese Website von meinen Freund gehört ,und bin ich neu hier.
    Aber ich habe eine Frage, sehr kopfschmerz....

    Ich schreibe jetzt eine Seminararbeit , das Thema ist "Wasserdurchlässigkeit von Tragschicht ohne Bindemittel" , d.h, die Zusammenhang zwischen Wasserdurchlässigkeit und Kornform, Korngrößenverteilung, Porenanteil, Einbauwassergehalt, Verdichtungsgrad, PlattenversuchEv2, Ev2/Ev1, CBR-Wert,Sandanteil und Feinanteil.....und auch die Gründen dazu.

    kann jemand mir helfen,oder gibt es vielleicht welche Bücher zu schauen?

    Vielen Danke!!!!!
     
  2. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Das Thema findet sich in Primär- und Sekundärliteratur. Eine vollständige, empirische Studie mit allen genannten Faktoren gibt es meines Wissens nach nicht.

    Zur ersten Annäherung kann man das Lerhbuch der Bodenkunde von Scheffer/Schachtschabel empfehlen - um sich dann über das umfangreiche Literaturverzeichnis zur Primärliteratur durchzuhangeln. Im Falle einer Seminararbeit würde ich neben den Standardwerken in der Fachbibliothek deines Lehrstuhls auch bei den Lieferanten von "Korngemischen" und deren Qualitätssicherer nachfragen.

    Generell darf ich anmerken, dass die Literaturrechereche eine wesentliche Aufgabenstellung von Seminararbeiten ist :)
     
  3. #3 buddelchen333, 10.11.2007
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    da wirds mit Sicherheit viel Literatur zu geben, sonst würde das Thema nicht als Seminararbeit rausgegeben werden. Allerdings gibt es zu jedem Thema auch eine Liste von Basisliteratur dazu, die es vom Prof. oder Assistenten gibt, wo eigentlich alles wesentlich drinnensteht. Für die eins oder zwei mußt Du dann aber noch ein bißchen Eigeninitiative, sprich Literaturrecherche und das ganze um ein paar Aspekte erweitern.

    Hast Du überhaupt keinen Plan, verstehst Du die Basisliteratur nicht oder warum fragst Du hier?
     
Thema:

Bitte Hilfe~~~~

Die Seite wird geladen...

Bitte Hilfe~~~~ - Ähnliche Themen

  1. Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe

    Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe: Hallo Leute! Wir haben unser Traumhaus gefunden - BJ 1975 - Leider sind die Balkontürheber defekt und springen ab und zu rurück. Internetsuche...
  2. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  3. Wasserschaden - Bitte um Hilfe

    Wasserschaden - Bitte um Hilfe: Ich hatte vor kurzem einen Wasserschaden. Das Leck ist behoben und seitdem trocken Kondensationstrockner die Räume/ das Badezimmer. Ich habe mir...
  4. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...
  5. Boden ausgleichen funktioniert nicht richtig - bitte Hilfe

    Boden ausgleichen funktioniert nicht richtig - bitte Hilfe: Hallo, habe zweimal vergeblich versucht einen Gussasphaltestrich auszugleichen, gefühlt war es danach noch unebener als vorher. Habe zwei...