Velux Steuerzentrale

Diskutiere Velux Steuerzentrale im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich habe 2 Dachfenster, beide haben Elektromotoren zum Öffnen und für die Rollläden. Velux hat ja leider nur Steuerungen für 1 bzw 3 Motoren. Ich...

  1. #1 Obelix55400, 02.02.2008
    Obelix55400

    Obelix55400 Gast

    Ich habe 2 Dachfenster, beide haben Elektromotoren zum Öffnen und für die Rollläden. Velux hat ja leider nur Steuerungen für 1 bzw 3 Motoren. Ich habe jetzt eine Steuerung dran für 3 Motoren WLX100 und eine WUX100. Da ich gerade Renoviere habe ich die Steuerungen abgebaut und festgestellt dass beide noch zusätliche Steuerungsanschlüsse haben.
    Vor einigen Jahren habe ich bei einem Freund gesehen dass er mit einer Steuerung ebenfalls 4 Motoren betrieben hatte. Leider ist er umgezogen so dass ich nicht mehr schauen kann wie die Ansteuerung war.
    :confused:
    Jetzt meine Frage.
    Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie ich die Steuerungen anschliessen muss dass ich nur noch eine Fernbedienung brauche und alle 4Motoren bedienen kann.
     
  2. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    Je nach Grösse der Fenster müsste es möglich sein, die beiden Rolläden gleichzuschalten an einen Anschluss. Wir haben dies bereits bei einem Kunden mal mit einem Integrafenster gemacht, an welches wir noch den Rolladen eines weiteren Fensters mit angeschlossen haben.
    Die Rolläden laufen dann natürlich gleichzeitig.

    Vielleicht war dies oder etwas ähnliches ja die Lösung Ihres Bekannten.
     
Thema:

Velux Steuerzentrale

Die Seite wird geladen...

Velux Steuerzentrale - Ähnliche Themen

  1. Außenmarkise für Velux Ausstiegsfenster GXU FK06 0070

    Außenmarkise für Velux Ausstiegsfenster GXU FK06 0070: Tach zusammen, kennt Ihr eine solarbetriebene Außernmarkise für o.g. Veluxfenster? Ich hab im letzten Jahr nur das Dachfensterrollo Solar DSL FK06...
  2. Welchen Eindeckrahmen bei Velux?

    Welchen Eindeckrahmen bei Velux?: Guten Tag liebe Community, wir sanieren ein Haus in Eigenleistung. Und wollen im Mai unser Dach selber neudecken. Wir werden Dachfenster von...
  3. Velux GHL206 ersetzten

    Velux GHL206 ersetzten: Hallo und grüßt euch. Ich habe ein Dachfenster Velux GHL206 0059 dieses ist leider morsch, somit würde ich es gern ersetzten. Jedoch nur das...
  4. Velux: Standard-Eindeckrahmen für Biberschwanz-Ziegel?

    Velux: Standard-Eindeckrahmen für Biberschwanz-Ziegel?: Bei den Velux-Fenstern gibt es den Standard-Eindeckrahmen (kann im Konfigurator ausgewählt werden). Für Biberschwanz-Ziegel gibt es einen...
  5. a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster

    a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster: Hat jemand Erfahrung damit? BD-Datenblatt_a-Wert_de (blowerdoor.de) Ich habe Probleme mit den Ecken an neuen Velux Dachfenstern, siehe auch...